Wie erstelle ich ein Unterverzeichnis?

  • Hallo,


    hatte meine Frage zwar schon in einem anderem Beitrag gepostet, aber vielleicht geht sie da ja unter (oder ich bin einfach nur zu ungeduldig, dann entschuldige ich mich jetzt schon mal dafür).


    Habe auch bereits alle Beiträge zum Thema mehrsprachige Website gelesen, komme aber trotzdem nicht weiter ...


    Die deutsche Variante habe ich dupliziert, Sprachauswahl auf EN gesetzt, alles
    übersetzt. Die deutsche Seite inkl. Intro und sämtl. Einstellungen
    hochgeladen, soweit alles super.
    Wenn ich dann die englische Seite
    hochlade, überschreibt sie mir die deutsche. Nehme an, dies liegt daran,
    dass ich auf dem Server kein Unterverzeichnis /en angelegt habe. Aber
    wie mache ich das? Sämtliche Varianten, die ich bislang versuchte,
    scheiterten (unter Punkt 5 Export, auf dem Server oder mit filezilla)...
    Was mache ich falsch?


    Bin für jeden Tipp dankbar! Aber bitte so, dass auch Laien wie ich das verstehen. ;-)


    LG

  • Hallo
    Falls richtig verstanden-
    Du willst ein Unterverzeichnis anlegen?
    Ja, hast am Server das Unterverzeichnis svhon erstellt?
    Mit x5 gibst ja nur den Pfad an, wohin das ganze hochgeladen wird.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo,


    eben nicht, das ist ja mein Problem. Erscheint immer nur die Meldung, dass ich dazu nicht berechtigt sei. Was mache ich falsch?


    LG


    . . . wie auch schon in anderen Posts bemerkt kann man ohne zu wissen um welchen Webspace-Provider und welche Domain es sich handelt kaum helfen - da hilft auch die Glaskugel nicht mehr . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Oh sorry, ich dachte, da gäbe es Gesetzmäßigkeiten, die bei allen Providern gleich sind.


    Habe mal zwei Screenshots gemacht:
    Das erste zeigt das Bild nach dem Einloggen, beim zweiten habe ich versucht, ein Verzeichnis zu erstellen, die Fehlermeldung ist zu sehen.


    Meine Seite ist hier .


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.


    LG

    Dateien

    • 1.JPG

      (56,38 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (57,04 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • . . . dass alle selbst zu erstellenden Ordner unter */html/neuer_ordner* erstellt werden müssen ist aber bekannt :?:
    (/html/ ist der unterste Ordner in dem ein Kunde selbst Ordner erstellen kann - Ausnahme er hat einen Server gemietet)


    Also im x5 beim hoch laden angeben: */html/en* - nachdem per FTP der Ordner händisch auf dem Server erstellt wurde . . .


    Beispiel :


  • Hm, doch, jetzt, wo Du's sagst, hätte ich drauf kommen können... :-[


    Und es funktioniert! ;D


    Vielen, vielen Dank, dass Du mir auf die Sprünge geholfen hast, hab mich total im Kreis gedreht!