Scrollbalken?

  • hallo freunde


    ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner anfrage an euch!


    ich habe die neue version v9 und konnte den scrollbalken nicht mehr finden wo ich den einfärben kann? auf der version war er auf position oder punkt 4 "erweiterte einstellungen" zu finden und heute finde ich den dort nicht mehr?! habe ich etwas verpasst oder verpennt?


    vielen dank für euren tip!


    lieber gruss und gute nacht....................................


    http://www.lowcarb-brot.ch/

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Ich finde den grade auch nichtmehr....


    Allerdings wird die anpassung in firefox überaupt nicht angezeigt bei mir (war auch bei v8 so...)
    Von daher finde ich es nicht weiter tragisch


    alxy

  • morgen alxy............................


    doch ich finde das sehr schlimm, denn ich fahre ie und bei firefox weiss ich dass er vieles nicht kann! aber vielen dank für deine antwort, vielleicht kann mir sonst wer helfen................


    wenn zwoemti schon so früh in die federn ging gestern, könnte er vielleicht schon auf sein heute früh :P


    denise

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!


  • . . . da aber gerade der IE die W3C-Standards nicht erfüllt kann man auch in den Statisken sehen, dass er immer weiter abrutscht und von FF und Chrom bereits überholt wurde. Die Probleme mit der IE-9er Version sind ja ausreichend bekannt und es wird immer mehr geraten, den Kompatibilitäsmodus zu nutzen . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:


  • Nein, die Einstellung gibts nicht mehr.
    Versuch mal folgendes:


    Unter 1 Allgemeine Einstellungen - Erweitert - Code für den Breich HEAD:



    Was Du nicht brauchst, schmeißt Du raus.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Habe gerade noch was unschönes gefunden, ev. gibts bei FF schon Veränderungen, einfach versuchen:


    Scrollbalken sind kein Standard vom W3C Consortium
    Es gab zwar schon einiger Versuche, die Scroll-Balken farblich im Firefox zu ändern, diese sind aber alle fehlgeschlagen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • oje leider hat dies überhaupt nichts gebracht mit dem code schaut selbst mit dem IE...............



    http://www.lowcarb-brot.ch


    diese seite wird wohl geschlossen, aber ich finde es gerade noch ein gutes objekt zum üben........

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Habe mir mal Deine Seiten durchgeschaut. Es gibt gar keine Scrollbalken bei Dir.
    Du meinst hoffentlich nicht den Scrollbalken der Seite.


    dann musst Du im Code statt


    body {


    html {


    eintragen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • also den code für meine scrollbalken schriebe ich auf allen seiten mit css und zwar so:



    paint-shop-pro-tutorial, grafiken, PhotoImpact, PhotoShop, Scrab, fantasien lila, Zrich, Schweiz,


    das kommt nach dem </HEAD> und es funzt bei allen seiten aber hier bei dieser neuen version scheinbar nicht mehr! finde ich noch verrückt! wieso nehmen sie bestehende gutlaufende dinge einfach raus und weg?! ist mir ein rätsel und nun muss ich rausfinden wie ich den seiten scrollbalken machen kann, finde ich ein bisschen müssig..................


    aber vielen dank...................

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Doch auch in der neuen Version V9, nur im IE und wie pcssa schrieb FF8.


    Aber so im HEAD:


    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee........................jetzt ist er gekommen! aber ganz zufrieden bin ich nicht mit dem neuen 9, denn vorher hatte meine seite, http://www.lowcarb-brot.ch , ganz zu unterst am rand keinen grauen streifen der länge nach und beim scrollbalken hatte es auch keinen grauen feinen streifen um den scroller!


    aber ja, wer sagt denn dass man immer verbessert sein muss wenn man was neues hat ;)


    vielen, vielen dank auf jeden fall!!!!!!!!!!!!

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!