"Vertikales Akkordeon-Menü"

  • Hallo zusammen,


    es gibt endlich ein "Klappmenü" bei WebsiteX5! Bei langen Menüs eine optimale Sache, um das ganz zu strukturieren.


    Ging mit V8 nicht und musste "nachgebaut" werden, Mario: Erinnerst Du Dich? Im alten Forum unter "Spagetti-Menü".


    Noch besser wäre es, wenn es auch noch funktionieren würde!


    Zu finden unter
    Menütyp "Stil des Drop-Down-Menüs", "Vertikales Akkordeon-Menü"

  • Ein Bild sagt mehr ..
    Klick man eine Ebene, sieht man die Unterpunkte (ok). Klickt man auf einen Unterpunkt, sieht man die anderen Punkte nicht mehr (falsch)


    Klappe auf, Klappe zu
    salguri

    Dateien

    • akkordeon.jpg

      (35,96 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für Eure Hilfe! Sal Guri

  • Ich weiß was Du meinst, das "Accordion" bleibt nicht geöffnet, solange ich nicht einen anderen Menüpunkt auswähle.


    Habe im answer extra nicht reagiert, in der Hoffnung Inco ließt und beantwortet.
    Sie habe ja zugesichert, es bleibt kein Thema unbeantwortet. Warte auch schon gespannt.


    Sicherlich kann man die ganze Geschichte auch irgenwie hinbauen, nur fragt man sich ob man langsam X5 noch braucht, wenn man alles nachbauen muss.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Zitat von "little-key"


    ... nur fragt man sich ob man langsam X5 noch braucht, wenn man alles nachbauen muss.


    RESPEKT!


    Da hört sich fast so an, als wärst auch Du langsam genervt... :-\

  • Zitat von "little-key"

    ... Sicherlich kann man die ganze Geschichte auch irgenwie hinbauen, nur fragt man sich ob man langsam X5 noch braucht, wenn man alles nachbauen muss.


    Das Gefühl hatte ich doch heute auch schon zweimal ...

  • Um einen Bug auszubügeln (den melde ich heute mittag - muss erst nochmal ein 3tes Mal testen, ob es wirklich einer ist :D) habe ich mich auch mal mit dem Akkordeon versucht und bin genau auf dieses Problem gestoßen. Gibt es einen Parameter, der genau diese "Klappe nicht mehr zu" macht?


    Von wegen hinterher hintenrum abschalten?


    Danke, der Thomas

  • Hmm sehr schade.


    Bisher habe ich zumeist die LIKNO Sachen genutzt.
    Da wollte ich aber mit der 9er jetzt weg davon, wenn ein Redesign anstand.


    Wär ja auch zu schön gewesen :P


    Danke.


    P.S. Wo ist diese Funktion hinterlegt. Oder ist es eh kompiliert?

  • Danke, das meinte ich nicht (peinlich für mich :'()


    Ich dachte eher an "unter der Motorhaube":
    Also weiss evtl. jemand in welcher blöden php,css,js oder wie auch immer ist dieser Parameter ist, wo ich dann aus der 1 eine 0 oder aus true ein false mache, damit das Ding stehen bleibt... 8)


    Heute Nacht mache ich dann wohl mal auf die Suche.

  • Hier die INCO-Antwort
    Akkordeon-menü - WebSite X5 Answers
    ... als hätten wir es nicht geahnt!


    ThomasB.
    Ja, schreib eine Fehlermeldung. Für mich ist und bleibt das ein BUG.
    Leider hab ich bei dem neuen Code keinen Tipp, wo man(n) da was, wie ändern kann.
    Lass es uns alle wissen, wenn Du etwas gefunden hast.


    Bin "grummelig" auf INCO. Die machen es sich zu einfach!

  • Zitat von "salguri"


    Ja, schreib eine Fehlermeldung. Für mich ist und bleibt das ein BUG.


    OK, wird gemacht...


    Zitat von "salguri"


    Lass es uns alle wissen, wenn Du etwas gefunden hast.


    Ich habe mal ein bisschen in dern Katakomben gewühlt.
    Von 8 nach 9 haben die doch gewaltige Veränderungen vorgenommen, da ist vieles anders und schwieriger geworden.


    Viele "vertraute" Dinge gibt es nicht mehr.


    Ich habe "es" (vermutlich) gefunden, aber dies jetzt zu verstehen und zu "modifizieren" erschliesst sich mir nicht auf die Schnelle. Das muss ich mal mit meinem Programmierer durchgehen.
    Mal sehn, wann mein Ältester mal wieder das Elternhaus besucht... ;D


    Ich berichte, irgendwann, dann, mal...

  • ja, ja:


    "Viele "vertraute" Dinge gibt es nicht mehr."


    Kann ich nur bestätigen.
    Aber, wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir vorgenommen, bei der neuen Version nicht mehr "Codefummelei" zu machen.
    Frag mal "Deinen Ältesten": Als emotional Unabhängiger zu diesen Themen kann er da nur hilfrei sein :D


    salguri