Datenbanken neu?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Datenbanken neu?!

    liebe freunde ………………

    ihr glaubt es oder nicht, aber ich mache schon seit 20 jahren Webseiten, ABER noch nie war ich so vorbildlich und habe eine Datenbank angelegt! ergo, habe ich keine Ahnung davon!

    was habe ich bisher gemacht! ich habe auf dem Server eine Datenbank angelegt mit namen, Passwort und so weiter………….. dann ging ich mit webx5 prof. 16 hin und wollte meine bilder auf die Datenbank anbinden aber die redet immer ich müsse die Datenbank aktivieren?!?!?! ich habe keine Ahnung was webx meint damit! ich habe sie auf dem Server angelegt, habe auch die daten dazu, aber was muss ich nun aktivieren :-(?! ich habe keinen schimmer was ich tun muss..... wäre schön wenn mir auch hier jemand helfen könnte!

    ganz lieben dank und sonnige grüsse aus der schweiz

    denise
    Lieber Gruss

    Denise

    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!
  • zwöemtiiiiiiiiiiiiiii………………… schön von dir zu lesen! geht es dir hoffentlich gut?! lange ist es her als wir uns gesprochen haben :)

    danke wegen der Datenbank. ich habe kurz mal reingeschaut, aber da wird mir so übel und raffen tue ich das auch nicht! ne, das ist nichts für mich! habe viele YouTube videos gesehen, aber ich raffe es echt nicht und deshalb lasse ich das bleiben! das ist dermassen kompliziert, da habe ich den nerv nicht dazu!

    lass dich drücken und lieben gruss von mir und meiner schwester jacky :love: :D

    denise
    Lieber Gruss

    Denise

    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!
  • auf den Videos hört sich das aber nicht so einfach an wie du mir das schreibst hier ?( ?( ?( die erstellen Tabellen und benutzer und id und und und...…. am ende fragte ich mich, wie man denn meine bilder dahin verfrachtet wenn es nur immer um Formulare geht und so weiter! ich verstehe das echt nicht! ich dachte man könne die bilder auf den Server legen, irgendwo in dieser Datenbank und dann im webx5 den zugang machen und im Warenkorb nachher den direkten link mit geben für den kunden?! aber ich stellte mir das sehr einfach vor, genau wie du es hier schreibst :) aber ich glaube ich raffe es wirklich nicht! man müsste mir das mal zeigen, aber sonst raffe ich das echt nicht! sehr, sehr schade, wäre für mich sehr viel weniger arbeit gewesen und so muss ich jedes bilder einzeln verpacken und den link dazu :S :S na ja, wenn so alt ist und noch Datenbanken machen möchte und das hirn doch schon etwas gräulich ist :/ 8o :whistling:

    danke dir mein freund, war schön dich zu sehen zwoemti :love: :love:
    Lieber Gruss

    Denise

    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!