Flohmarkt Seite

  • Hallo erstmal und ein frohes neues Jahr zusammen ,
    Ich hab da mal eine Frage würde gerne eine Flohmarkt Seite auf meiner
    HP einbinden mit Anmeldung und Löschfuntion kann mir vieleicht jemand einen
    Tipp geben wie ich das am besten machen kann wäre es vieleicht eine lösung
    mit dem C-Shop bin im Moment völlig ratlos ?(


    MFG
    Petra

  • Was für einen C-Shop ?
    Anmeldung würde funktionieren aber eine Einstell- und Löschfunktion funtioniert nicht bei WSX5 ! Dazu wäre ein ausgereiftes CMS System erforderlich ! (Joomla, Wordpress, Drupal ....)
    Außer du willst es für jeden selber die Flohmarktartikel einstellen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Willst Du eigene Artikel einstellen oder den Online-Flohmarkt auch für andere Personen zugänglich machen?

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Was für einen C-Shop ?
    Anmeldung würde funktionieren aber eine Einstell- und Löschfunktion funtioniert nicht bei WSX5 ! Dazu wäre ein ausgereiftes CMS System erforderlich ! (Joomla, Wordpress, Drupal ....)
    Außer du willst es für jeden selber die Flohmarktartikel einstellen !

    Warenkorb E Commerce
    andy67 wie ? Anmeldung würde funktionieren kannst du mir etwas mehr dazu schreiben ..

  • Die Anmeldung bei WSX5 ist nur dazu da um in Geschützte Bereiche zu kommen (wie versteckte Seiten oder Download Bereiche) ! Oder man will in den internen BLOG oder Gästebuch gelangen um Beiträge zu löschen und zu bearbeiten ! Eine Anmeldung von außen ist auch für das Dynamische Objekt erforderlich (PRO Version) um in einem bestimmten Bereich (Online) Text und Bilder zu verändern! Das ist aber auch so ziemlich das einzige was man mit einer Anmeldung machen kann in WSX5 !
    Flohmarkt Software sind meistens teuer bezahlte Skripte die man in ein CMS als Modul ode Extensions einbauen kann ! Außerdem sollte man sich mit den rechtlichen Dingen auseinander setzen da man nicht so einfach einen Online Flohmarkt betreiben kann !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • An das dynamische Objekt hatte ich auch gedacht bei meiner Frage, der Zugang für einen größeren Personenkreis schließt das allerdings aus...oder je Person/Nutzer ein Objekt erstellen :rolleyes:

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Wenn du das nicht möchtest da frage ich mich was dann?


    Ist doch genau das was du willst. Eine Flohmarktseite wo andere einstellen können mit anmeldung. Einbinden in deine Seite ist eigentlich Käse da du mit X5 sehr eingeschränkt bist. Man sollte dann ein System nutzen denn ich bin mir sehr sicher das z.B. das oben benannte nicht nur Artikel einstellen kann.... "normale" Seiten sind auch möglich.

  • Mit X5 meiner Meinung nach nicht zu lösen!


    Vielleicht mal hier schauen. Soll auch für Anfänger ziemich einfach zu handeln sein und ist opensource.

  • joooo, das mag sein, sollte auch mehr eine Anregung sein mal selbst nach passender Software zu suchen, so tief habe ich mich da nicht eingebarbeitet.

  • Die flohware von meinem Freund Heimo Wird seit längerer Zeit schon überarbeitet.
    Da aber Heimo bis April in Spanien überwintert, wird sich da nix tun.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Wenn du das nicht möchtest da frage ich mich was dann?


    Ist doch genau das was du willst. Eine Flohmarktseite wo andere einstellen können mit anmeldung. Einbinden in deine Seite ist eigentlich Käse da du mit X5 sehr eingeschränkt bist. Man sollte dann ein System nutzen denn ich bin mir sehr sicher das z.B. das oben benannte nicht nur Artikel einstellen kann.... "normale" Seiten sind auch möglich.


    Ja das ist ja echt super aber ich möchte auf meiner seite bleiben