Beiträge von Sunny79

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeite ein Bild bzw. eine Slideshow auf der kompletten Bildschirmbreite anzeigen zu lassen??


    Meine Website hat eine reguläre Breite von 960px. Das Bild bzw. die Slideshow soll aber komplett von einem Bildschirmrand bis zum anderen gehen.


    Geht das irgendwie mit Bordmitteln ??


    Danke schonmal


    Grüße


    Jop, habs beim zweiten lesen auch verstanden. Wie gesagt, ließe sich glaube ich ganz gut umsetzen.


    so jetzt aber - endlich wieder Zeit für die wichtigen Dinge :D


    @ alxy: jep genau so - es ist allerdings kein warenkorb, einfach eine Seite mit Angeboten und wenn man dann auf "Dieses Angebot anfragen" klickt soll er automatisch den Namen des Angebotes in das Anfrageformular übertragen. Da sich die Angebote immer ändern soll dies natürlich auch für den späteren Admin (ich mache das Teil nur) einfach umzusetzen sein.


    @ Thabo-Umasai: Jetzt werd ich mich in den nächsten Tagen noch um einen Onlinespeicherplatz (habe keinen eigenen) bemühen - dann lade ich mal ein Beispiel, wie es sein soll, hoch. PS: Ich bin eine "Sie" und kein "Er"... ;)


    Danke schonmal für Euren Mühen :thumbsup:

    So habe ich es bereits, wie auf Deiner Homepage (diese gefällt mir übrigens ausgesprochen gut) - die Kunden können mittels eines Dropdownfeldes das gewünschte auswählen.
    Nur in meinem Fall macht das keinen Sinn. Die Angebote sind zu umfangreich so dass der Besucher, aus meiner Erfahrung heraus, immer wieder zurück springt um sich das Teil nochmals anzuschauen was alles inklusive ist.


    Wenn ich wenigstens eine Möglichkeit hätte neben dem Dropdownfeld ein Bild und Text einzubauen, immer passend zum Angebot welches gerade ausgewählt wird. Aber auch dies ist mit Bordmitteln wohl nicht zu machen.


    Da werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und mir ein externes Kontaktformular passend für mich zu kaufen.

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand weiter helfen.


    Ich habe eine Seite (Angebote) - sowie ein Kontaktformular (sep. Seite) wo man dieses Angebot bisher mittels Dropdownfeld auswählen kann.


    Nun möchte ich dass ein Besucher wenn er auf der Angeboteseite auf ein solches Angebot klickt ("dieses Angebot anfragen") - dass genau dieser Name dieses speziellen Angebotes automatisch in das Kontaktformular übernommen wird. Dies funktioniert wohl mit Bordmitteln nicht. Zumindest habe ich bisher nichts gefunden.


    Ist soetwas zu realisieren??


    Danke schonmal

    Ein externer Slider - das wäre ja ein Traum - wenn ich wüsste wie sowas geht.....dieser würde vielleicht auch keine solange Ladezeit haben - wie der Java-Slider im Programm.


    Es ist so - mein "Auftraggeber" möchte die Seite wohl immer wieder erweitern - und dies möglichst mit "einfachen Mitteln" und auf jeder Seite wird eine andere Slideshow im Header laufen. Hatte so gehofft dass man das Seitenmenü einfach mittels css nach unten verschieben könnte (so dass es auch beim Update dauerhaft gespeichert wäre....aber naja....geht wohl nicht....


    Nun zu Deiner Antwort:
    Du hast recht ich kann tatsächlich (noch) nichts mit dem Code anfangen (ich denke Gallery ist eben dass da eine Gallery hinkommen soll und der Container ist der Ort an welchem diese gespeichert ist??) Ich wälze gerade schon fleißig Self-HTML um mich langsam in die Materie einzuarbeiten....


    Ich schaue nun ob ich vielleicht bei einer Bekannten auf den Webserver kann - sollte funktionieren.....ich melde mich....


    Im übrigen ist dieser Thread auch abhängig von meinem anderen Thread (du hattest dort schon geantwortet) - beides wäre eine Lösung meines Problems.


    Also - schonmal Danke für Deine Hilfe!

    Also habe den Header so groß gemacht die den Slider. Dann bin ich den HTML-Code rein und habe folgendes rauskopiert:


    HTML
    1. <div id="imObjectGallery_15" style="width: 936px; height: 292px;"><div id="imObjectGalleryContainer_15"></div></div><script type="text/javascript">var flashvars = {containerId: "imObjectGallery_15", filexml: "gallery/gallery_e3t8r7sp.xml"}; var params = {quality: "high", bgcolor: "#ffffff", play: "true", loop: "true", wmode: "transparent", scale: "noscale", menu: "true", devicefont: "false", salign: "lt", allowscriptaccess: "sameDomain", allowFullScreen: "true"}; var attributes = {id: "imObjectGalleryContentMovie_15", name: "imObjectGalleryContentMovie_15", align: "middle"}; swfobject.embedSWF("res/imGallery.swf", "imObjectGalleryContainer_15", "936", "292", "10.0.0", "res/expressInstall.swf", flashvars, params, attributes);</script></div>


    Diesen füge ich dann wie beschrieben vor dem body-Tag ein - hhmmm...es wird zwar ein Java-Script-Fenster angezeigt - jedoch läuft keine Slideshow - auch ist das Fenster natürlich noch gaaaanz unten.
    Auch bin ich ratlos wie ich das Teil mit CSS positionieren soll - sorry bin "noch" ein Newbie - aber Lernbereit! ;)

    Hallo,


    wie bereits im anderen Thread geschrieben habe ich keinen direkten FTP-Zugriff - ich soll eine Seite erstellen und dann die Projektdatei wieder zurück geben.
    Deshalb hier ein Screenshot - die Seite ist natürlich bisher leer. Ich muss erst sicher sein dass es so funktioniert und dann gehts los.


    Also das Seitenmenü soll ein Stück unter das Hauptmenü - wie auf dem Bild beschrieben.
    Da ich auf jeder Seite eine andere Slideshow als Header haben möchte musste ich diesen im Content realisieren.


    seitenmenü.jpg

    Hallo Zwoemti,
    genau so meinte ich es!


    Hier noch ein Screenshot - ich soll nur ne Seite erstellen - und dann die Projektdatei wieder return to sender - habe keinen direkten FTP-Zugriff sonst würde ich die Seite gerne zum Test online stellen. Vielleicht macht ja auch ein Screenshot die Sache anschaulicher - ausser ihr braucht den HTML-Code - die Seite ist allerdings noch leer da ich sicher gehen möchte dass es so auch funktioniert bevor ich "richtig" anfange.


    Menü.jpg

    Hallo *,


    ich möchte dass das Dropdownmenü (Hauptmenü), wenn man darauf klickt, offen bleibt.
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?? Mit Bordmitteln geht das ja nicht.


    Vielen Dank schonmal
    Grüße
    Sunny