Beiträge von tomnolte

    Hallo Zwoemti,


    wo und wie hast du denn so ein Bootstrap Menu installiert?? Kann ich das mal als Bsp. sehen? Bei mir geht es derzeit noch weniger um responsible, da ich einfach viele Fremdinhalte nur per iFrame einbinden kann - das ist halt nun mal von den kleineren Reiseveranstaltern nicht anders zu bekommen. UNd da geht es ja schon los, dass ich das nicht wirklich frei skalieren kann, gibt ja wohl ein paar SCripte, die mittlerweile die Breite anpassen, aber das Problem mit der Höhenanpassung des iFrame hat ja anscheinend noch keinerlö sen können...

    Hallo zusammen,


    ich hab ein externes Menu eingebunden, das meinen Vorstellungen viel mehr entspricht, als das was intern angeboten wird. Zur Zeit hab ich das im Header als DIV eingebunden. Ich bearbeite das Menu mit einem externen Editor und kopiere es nach jeder Änderung wieder ins Projekt.


    http://www.sportreisebuero.de


    Wäre es möglich an der Stelle im Header dies externe Menu als Verweis auf die externe Datei einzubinden?? Das würde mir das hin und her kopieren sparen und auch die einzelnen Seiten verschlanken...


    Hab leider keine Ahung ob und wie das gehen könnte


    Beste Grüße


    Tom

    Hallo zusammen,
    habe ein neues Projekt hochgeladen und das enthält ein eMail Anfrage Formular - das aber nicht funzt. Gibt folgende Fehlermeldung:


    Code
    1. Parse error: syntax error, unexpected T_STATIC, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /kunden/wisch-computersystems.com/rp-hosting/54845/54847/schneebuero.de/res/x5engine.php on line 2358


    Url des Formulares: http://www.schneebuero.de/anfrageformular.html


    Jemand eine Idee woran es liegen kann??


    Beste Grüße


    Tom

    Hab mich blöd ausgedrückt, meinte mit programmieren, dass ich den "BackUp" Ordner bzw. den gesamten Projekt Ordnder dann immer am Ende eines tages von meinem normalen Back Up Programm sichern lasse und zwar auf eine externe FP. Aber hätte je sein können, dass man das interne BackUp umleiten könnte, dann könnte man sich das externe sparen ,-)

    Kann man denn irgendwo einstellen, dass die automatischen Back Ups auf eine externe Festplatt z.B. gehen??
    oder muss man das dann mit nem "normalen" BackUp Prog programmieren?

    Hallo Forum,


    kann ich einzelne Seiten, die als Einstieg zu einzelnen Rubriken nutze, komplett kopieren oder als Vorlage nutzen?? Ich habe viele Rubriken, die immer eine vom Schema / Layout gleiche Einstiegsseite bekommen sollen, und nun suche ich, wie ich das am einfachsten realisieren kann - um dann nur die Inhalt ändern zu müssen..??


    Gruß


    Tom

    Hallo Bernie,


    danke für die wieder mal schnelle Antwort - aber leider beantwortet das meine Frage nict so ganz. Mir geht es darum, im Moment bin ich noch in der Layout Phase - da wird eingebaut, rausgeschmissen etc. Da hole ich die Bilder von hier und da auf meinem Rechner. das funktioniert ja lokal auch ohne Probleme - auch wenn ich zuhause weiterarbeite, d.h. das WSX5 die Dateien ja irgenwie im Projekt speichert. Dann dürfte doch der relative Pfad lokal egal sein und alles wird mit hochgeladen oder?? Ich bin das von früher (Dreamweaver o.ä.) gewohnt den internen Bilder Ordner entsprechend zu pflegen, das scheint hier aber weder möglich noch nötig..??


    Gruß

    Moin zusammen,


    ich blicke bei WSX5 noch nicht so ganz durch die Struktur der Speicher Orte durch - 2 fragen dazu:


    1. Wenn ich ein Bild von irgendwo auf meinem Rechner ins Projekt einbaue - übernimmt WSX5 das Bild / die Datei dann ins Projekt und lädt es automatisch mit hoch?? Oder muss die entsprechende Datei (hier Bild) manuell in den img.Ordner kopiert werden zum Upload??


    2. Werden nur die Dateien und Ordner aus dem Preview Ordner hochgeladen oder sonst noch irgendwas??


    Gruß


    Tom

    Hallo Andi und Zwoemti,


    vielen Dank für Eure Hilfe - Das funktioniert hier echt super!!
    Andis letzter Tipp mit der Größe war es - hatte immer nach der Funktion Größe des HTML Objekts gesucht, aber nie rechte Maustaste versucht. Jetzt scheint es zu gehen.
    Att Zwoemti - das war in einem anderen test Projekt, was mir hier bzgl des CSS Einbaus genannt wurde herumgebastelt . deshalb das Chhaos aus Optik und Versionen - sorry - hab hier zuhause leider nicht die korrekte echte Projekt version gehabt.


    Dazu nochmal die Frage - wenn ich das Im Büro bearbeitete Projakt auf USB Stick mitnehmen will - wie ist der korrekte Ablauf?? Original exportieren auf Stick und zuhause importieren - und um es weiterbearbeitet wieder ins Büro genauso retour??


    Beste Grüße und einen schönen Sonntag Abend Euch noch


    Tom

    Habe es jetzt soweit, dass die css Dateien gefunden werden (ist ein reines css menu), bekomme es auch im Header angezeigt, aber das Menu geht nicht nach unten auf. Wenn ich denselben Code als HTML Objekt in einer Seite (Body) eingebe, funktioniert es alles -aber dann müsste ich es ja auf jeder Seite eingeben - nicht der Sinn eines Menus..;-)
    Fällt jemandem ein Trick / Hinweis dazu ein?


    Gruß


    Tom

    Bin jetzt am Basteln -


    wo muss ich denn intern die css Dateien ablegen, damit WSX5 drauf zugreift. Hab es unter preview / css und preview / style versucht, aber da scheinen sie nicht gefunden zu werden.


    Normalerweise hat man doch ein Stammverzeichnis, wo sowohl die index.html liegt, als auch ein Ordner css. Da ist mir die Struktur in WSX5 einfach noch nicht klar. oder funzt das dann erst nach dem Export?
    Den HTML Code hab ich dann im Header eingegeben - die Inhalte werden auch angezeigt, aber eben ohne jede Formatierung.


    Danke
    Tom