Beiträge von fishzilla

    Google Analytics doppelt.

    Ach so?
    Ist es nicht richtig: Unter 4 kommt der ID-Code und unter Erweitert dann dieser andere Code von Google.
    Ein zweiten Google Analytics habe ich auf die Schnelle nicht finden können.

    Style Angaben im Footer Bereich mit unnötigen Leerzeilen.

    Habe ich nun behoben

    Dein obiger String ist der Scroll to Button wenn ich das richtig sehe.

    Ja.


    Ich tippe mal auf das Sozialmedia Skript auf der linken Seite.

    Ich hoffe.
    Wobei ich das trotz allem komisch finde, da diese irre langen Buchstaben hinter den image / png; base64 sind und nur in den index-Datein.



    Außerdem schau dir das Poll Widget an . Die Auswertung musst du länger machen.

    Habe da eben gerade rumgespielt.
    Mal schauen ob es nun besser ist.

    Ich habe jetzt den Rechner mit Kasperski gescannt.
    Alles sauber.
    In der Zeit die Homepage von Server gelöscht.
    Dann noch einmal alle Daten von der Page einzeln gescannt, alles okay.


    Dann hochgeladen, neues Passwort usw.
    Wieder online gescannt und das Ergebnis war, das die originalen Icon's, die es damals bei Inconmedia umsonst im Kalender waren, den Fehler ausrufen?



    Kann das sein?

    Irgendwie stehe ich vor einem Rätsel.
    Wenn ich einen neuen Blogeintrag verfasse und hochlade, wird dieser nicht angezeigt.
    Vormal ging das alles und verändert wurde auch nichts.


    Die geschäftliche Homepage geht, aber nicht die private Homepage.
    Bin zum Ordner Blog im Explorer und habe da alle Rechte auf 755 gestellt.
    Sollte in der Regel ausreichen, nur irgendwas habe ich übersehen.


    In ACP von Incomedia habe ich eingestellt, die letzten 7 Beiträge anzeigen, Platz 450px.
    Das sollte auch ausreichen.


    Hat Jemand einen Schimmer, was hier schief läuft?

    Ein paar Fehlerquellen müssen von Windows kommen.
    Vor kurzen hatte ich einen kompletten Absturz von Feinsten und das kann Inconmedia nicht bewirkt haben.
    Auch andere Programme wie zum Beispiel Thunderbird sind ganz massiv betroffen und quasi unbrauchbar mit Einzug vom Windows 10 auf meinem Rechner.
    Klar hatte Inconmedia ganz derbe ein Defizit gehabt, aber bei mir läuft definitiv Windows nicht ganz rund.

    Alter, ist das jetzt nervig geworden.
    In einer Stunde drei Abstürze und einmal meine ganze Arbeit, wenn auch zum Glück nicht so viele Sache, einfach mal zerschossen.
    Dann steht die Hütte und ich kann nur mit dem Task-Manager das Programm zum Neustart zwingen.
    Echt ätzend.

    So, wie versprochen, mein Lösungsansatz.


    Alle Menüs rot umrandet waren okay, da hier das Seitenmenü angezeigt wird.
    Warum das einen positiven Einfluss auf mein Problem in der mobilen Nutzung hatte....keine Ahnung.


    Alle Menüs die blau und grün umrandet sind, hatten die Probleme bei mobiler Nutzung gehabt. (Wie schon geschrieben, hatten kein Seitenmenü gehabt)
    Hier waren die die Einstellung "Drop Down in dieser Ebene nicht anzeigen" und bei "Ebene als Link" die entsprechende Seite hinterlegt. Die Seite/n war dann "Seite im Menü nicht sichtbar" eingestellt und direkt unter dem Button.


    Jetzt habe ich die Button "alleine" im Menü stehen.
    Zum Beispiel bei den Button "Podestbau" habe ich die Inhaltsseite einfach verschoben. Also aus dem Untermenü von dem Button "Podestbau" herausgenommen und nach unten zu meinem Ordner "Blinde Seiten" gezogen.
    Sämtliche Verknüpfungen bleiben natürlich weiterhin bestehen.


    Und es geht.
    Warum auch immer, keine Ahnung.
    Für mich nur wichtig, dass es nun geht und ich morgen auf Meerforelle angeln kann.


    Hoffe, ihr steigt bei meiner Beschreibung einigermaßen durch.


    Sitemap.jpg

    Habe nun noch ein wenig weiter getestet und durch Zufall ergab sich nun folgendes:
    Alle Seite bei dem ein Seitenmenü angezeigt wird, sind sehr gut und alles passt.


    Alle Seiten, die kein Seitenmenü benötigen haben diese Verschiebung.
    Selbst wenn ich nur ein Textfeld eingebe und nur ein Satz einfügen, verschiebt die ganze Sache.
    Wird die Seite ohne Tamplate erstellt, geht es, aber es fehlt natürlich der ganze Stile.
    Edit.
    Habe eine Lösung gefunden.
    Versuche ich morgen hier zu schreiben, bin jetzt per Handy und gleich geht's in die Falle.

    Dateien

    • Seitenmenü.jpg

      (153,17 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @Labelle


    Die eine Seite "Podestbau" hat quasi nur ein Textfeld.
    Da kann ich ja kein Breakpoints setzen.


    Der Fehler ist ja nicht nur Handy Querformat sondern auch Tablet hochkant.
    Wie im ersten Post beschrieben.
    Trotz allem bin ich der Meinung, dass auch im Handy Querformat die Seite richtig angezeigt werden muss.


    Die anderen Seiten gehen ja und dort kann ich drehen wie ich will.
    Alles in Ordnung.
    Also muss ich bei den besagten Seiten irgendwo was falsch gemacht haben.

    ...würde ich 2 x den Google Analytik Code rauslöschen ! Du hast den 3 x drinnen !

    Auf den Seiten habe ich ihn nur jeweils 1x eingefügt bzw. gefunden.
    Kommt der Google-Code nur auf der Startseite?
    Wenn nein, dachte, der kommt auf jeder Seite.
    Habe den Code immer bei Dateinamensformat html-Vor dem </HEAD> Tag eingefügt.

    Vielleicht ist auch der Code für die Sozial Media Buttons schuld an dem Phänomen !

    Den hatt ich auch schon testweise heraus genommen, F5 und bracht leider auch nichts.

    Und zwar: Halte ich das Handy hochkant, ist alles okay. Alle Seiten werden wie gewollt angezeigt.
    Halte ich das Handy quer, dann machen komischer Weise ein paar Seite Probleme und ich muss nach rechts scrollen.
    Dabei ist dann das Hintergrundbild im Header und der Hintergrund in Footer zu "kurz".


    Im Tablet.
    Quer okay, hochkant der gleiche Fehler wie beim Handy im Querformat.
    Das verstehe ich nicht.
    Woran könnte das liegen?


    Hier mal einer der besagten Seite.
    Seite Galerie.
    Und noch eine Seite.


    Ich habe jetzt schon mehrere Szenarien durchgespielt, aber nichts wird besser.
    Responsive "Umschaltung" ist bei 480px.
    Mehr kann ich bei mir auch nicht einstellen.


    Jemand eine passende Idee?


    Siehe Anhang.
    Screenshot 2015-11-16 19.56.20.png

    Wenn es um die Galabau-Seite geht, ist es auf dem Smartphone okay. Zumindest bei mir.
    Habe schon selbst erlebt, dass sich die Voransicht aus Inconmedia heraus teils von der Wirklichkeit der Onlineansicht unterscheiden kann.


    Email soll wirklich eine Pflichtangabe sein?