Beiträge von fishzilla

    Bei einem Problem bleibe ich noch stehen.


    Und zwar das Logo im Blog.
    Auf dem Desktop PC sowie Tablet quer kein Problem, da ist das Logo im Header zu sehen.
    Kommt aber das responsive Design, ist nur noch ein Platzhalter zu sehen.
    Das Logo habe ich bei der resp. Anpassung unter Fimenlogo hochgeladen, Haken bei Logo ausblenden herausgenommen.


    unofficialwsx5.de/cms/attachment/3642/


    Ich habe schon mehrere Möglichkeiten getestet.
    Aber irgendwie haut mir der Blog immer dazwischen.
    Muss ich evtl das Logo per ftp in einem bestimmten Ordner von Blog per Hand einfügen.
    Mich wundert nur dieser Platzhalter wo nur der Name inkl. Verlinkung auf Home drinnen steht.
    Der Platzhalter bezieht sich sicherlich auf das Logo dass ich bei der "Anpassung der Vorlage für Desktop" hochgeladen habe und per Link auf Home verwiesen habe?

    Moin moin.


    Ich habe jetzt eine kleine Seite mit der Evo12 erstellt.
    Auf der Startseite habe ich ein Blog Widget eingefügt.
    Beim Erstellen offline Ansicht ist die Seite in der Voransicht okay.
    Aber wenn die Seite online ist, ist die erstmalige Ansicht von dem Blog fehlerhaft.
    Siehe Anhang.


    Blog.jpg


    Rufe ich zwischendurch irgendeine andere Seite auf und kehre dann wieder nach "Home" zurück, sieht der Inhalt von Block so aus wie er soll.
    Link zur Seite.
    Hat jemand eine Idee warum und kann mir da weiter helfen?

    Im Prinzip gar nicht denn WSX5 hat (derzeit) keine Möglichkeit auf Mobile umzuschalten denn dann müssten die Seiten responsive sein


    Dann widerspricht sich Iconmedia ja in Ihrer Werbung.


    Wenn Inconmedia bei ihrer Aussage "müssen Sie nichts Bestimmtes dafür tun!" meint, ich müsste die Seite unter einem zweiten Template kopieren/erstellen, na dann mal gute Nacht.
    Das ist doch echt von gestern.


    Ich finde eine mobile Unterstützung für sehr wichtig.
    Wer hat schon beim abendlichen surfen einen Tower oder Laptop auf dem Schoss.
    Da sitzt man vor der Glotze, links die Chipstüte und rechts das Smart oder Tablet in der Hand.

    Ich habe im Moment ein massives Problem.


    Und zwar:
    Meine alte Homepage habe ich mit Incomedia erstellt und die Domain Startseite - Garten und Landschaftsbau Martini zugewiesen.
    Jetzt habe ich die Homepage komplett neu mit einem WBB 3.17 und einem CMS erstellt, online gebracht und die Adresse Startseite - Garten und Landschaftsbau Martini zugewiesen.
    Also unter der gleichen Webadresse aber in einem anderen Heimatverzeichnis.


    Nun sind aber ein paar Seiten von der alten Homepage bei Google und wenn man da auf die Suchtreffer klickt, kommt eine 404 Meldung.
    Ist ja auch logisch, verweisen ja auf die alte Homepage mit einer anderen Struktur.


    Jetzt bin ich ein wenig überfragt.
    Reicht es, wenn ich im Root-Verzeichniss der alten Homepage eine .htaccess eingebe?
    Ich habe es schon paar mal ausprobiert, aber irgendwie geht das nicht so wie ich es möchte.
    Vor allem, wo muss die .htaccess eingefügt werden?
    Ich habe mal ein Screen angehängt, damit ihr sehen könnt, wo ich die .htaccess eingefügt habe.


    Mit dem Inhalt war ich auch überfragt, muss ich den so schreiben?


    Code
    1. RewriteEngine On
    2. RewriteBase /
    3. RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.galabau-martini.de$ [NC]
    4. RewriteRule ^(.*)$ http://www.galabau-martini.de/$1 [L,R=301]


    Irgendwie schaltet mein Hirn so langsam auf Error. :rolleyes:

    Diese Seitr so in der Art, etwas vermischt mit der jetzigen sollte doch kein Problem sein nachzubauen, oder?


    Setz Dich dazu, mach einen Entwurf und arbeite drauf los.
    Wirst sehen- kommt dann alles von selber und macht auch noch Spass....


    Du meinst jetzt diese Seite hier?


    Das würde ich hinbekommen und da dann meine Elemente und Projekte einbauen.
    Sicherlich muss ich viele Sachen umändern, aber das würde gehen.
    Bin mir nur nicht sicher, wie der Besucher auf so einer Seite der "anderen Art" reagieren würde.


    Bisher habe ich immer versucht, meine Homepage auch für ältere Surfer nutzbar zu machen, ohne großartige Gimmicks.

    ich bin mal so frei und sage das ist bestimmt


    Stimmt.
    Aber das ist nur die Übungshomepage. :thumbsup:

    Setz Dich doch mit unserem Thabo zwecks Design in Verbindung...
    Ansonsten "schustere" doch gleich selber ein neues, specke ab, aktualisiere,... nimm es beim Schopf und mache es.


    Das Schlimme ist, ich habe bisher noch keine konkrete Vorstellung und Idee.
    Es sollte sich von den sonst üblichen Pagen unterscheiden sowie den mobilen Zugang wesentlich besser unterstützen.


    Das ja witzig.
    Der Kollegeist ja auch hier, so klein ist die Welt.
    So in der Art habe ich gedacht.

    Moin moin liebes Forum.
    Durch Zufall habe ich euch gefunden. :thumbsup:


    Ich glaube, ich habe richtig Bockmist gemacht.
    In meinem Aufräumwahn habe ich die aktuelle iwp Datei von Rechner gelöscht, klar, wenn ich nun das Projekt öffne, passiert nichts.
    Außer, das WebSite X5 Evolution9 ein neues Projekt erstellen möchte.....aber das möchte ich nicht. ;(


    Meine Frage:
    Die Homepage ist ja noch, wie sie sein sollte, online.
    Besteht irgendwie die Möglichkeit, die Daten per FTP wieder "zurück zu spielen"?
    Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß.
    Oder gibt es da einen kleinen Trick/Hintertür?


    Viele Grüße von Stefan