verfügbares Template Seitenbreite verändern

  • hallo, kann mir mal jemand helfen??????????


    ich hätte gerne meine seite bei dem fertigen templates breiter, wäre das möglich :?: bin anfänger und am üben...


    vieleicht gibt es ja da auch ein script für... ?(


    danke und gruß do

    Einmal editiert, zuletzt von zwoemti () aus folgendem Grund: Themenname angepasst - Tags hinzugefügt...

  • Kommt drauf an welches Template du meinst. Das geht am besten wenn man sich ein indiv. Template aus dem fertigen ertstellt und die Bilder dementsprechend auf die Breite vergrößert. Hängt aber auch vom Template ab.


    Kannst ja mal sagen welches du benutzt. Welche Menüführung und welche "Farbe".


    Kann das auch machen wenn du es nicht hinbekommst.

  • Ich hab das boutique innend. menüelement 3D


    hätte auch gerne die hintergr. farbe geändert, fand aber das template ganz passend... :!:


    wäre wohl besser wenn ich individuell bastle oder :?:


    stell mal den link ein, ist aber noch lange nicht fertig, nur test :-[


    :!: hallo zwoemti, ich hab den link mal wieder entfernt wenn du dann mal schauen willst schicke ich ihn dir :!:

  • Naja - du hast wohl eher Innendesign > Home... und dort auch die Farbe gewechselt...



    Bei diesem muss man definitv die Bilder bearbeiten. Dadurch das du die Farbe noch geändert hast muss man hier die Dateien benutzen welche man z.B. im Preview Ordner findet. Aber da ist der Text dann schon drauf auf dem Bild. Deswegen müsste man noch weiter vorne anfangen und sich ein LEERES Projekt bzw. Kopf und Fußzeile erstellen und diese Bilder nutzen.


    Ich denke du verstehst mich bestimmt nicht richtig - aber schau z.B. mal in den Preview Ordner die Datei top.png an dort siehst du was ich meine. Ist doch etwas umständlicher das umzusetzen...


    P.S. der Testwebspace ist wirklich lahm....


    und dein Favicon hast du vermutlich lokal verschoben siehe


    favicon.png


    Du solltest auch daran denken das ein User nicht deine höhere Auflösung hat sondern nur maximal 1024px in der Breite der erhält dann beim Besuch deiner Seite eine horizontale Scollleiste was wirklich noch schlechter ist.


    Bei deinem großen Menü würde ich auch auf das vertikale Menü gehen bzw. mehr mit Ebenen arbeiten wenn du es bei der Menüführung belassen willst.
    Das Template Boutique würde doch auch besser passen.


    aber alles deine Entscheidung....

  • erst einmal danke zwoemti für die auskunft,
    ich verstehe da wirklich noch nicht so viel aber ich werde noch üben bis ich es kenne.. werde bestimmt noch öfter fragen haben, wenn ich darf


    Zitat

    Bei deinem großen Menü würde ich auch auf das vertikale Menü gehen bzw. mehr mit Ebenen arbeiten wenn du es bei der Menüführung belassen willst.
    Das Template Boutique würde doch auch besser passen.


    ich habe doch nur die innenseite zu verfügung, die helle. wenn ich da auf vertikal gehe ist die seite zum benutzen zu klein um bilder laufen zu lassen die haben die br. von 640px.


    es ist das boutique, ich habe es etwas verändert wie den header & fuß, farblich etwas geregelt, und benannt,


    mit ebenen ist ok, werde ich alles noch ausprobieren


    ich arbeite sonst nur mit frontpage und expresion-web aber möchte mal was neues ausprobieren, und da mir einiges an temlate in x5 gefallen und das progi an sich einiges zu bieten hat
    will ich mich damit befassen.