Problem mit Blog

  • hallo,


    arbeite erst seit ein paar Tagen mit wsx5 vers. 8 und habe folgendes Problem.


    Hatte Testweise mal einen Blog angelegt, der Link wurde auch automatisch in der Sitemap angelegt.


    Wollte ihn aber wieder entfernen, leider bekomme ich den Eintrag nicht mehr aus der Sitemap.


    Wenn ich den Link anklicke hab ich kein Auswahlmöglichkeit ausser Ihn umzubenennen, genau so wie beim Homelink.


    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den Link wieder aus der Sitemap bekomme ? ?(


    libelle99

  • Du löscht ganz einfach die Nachricht bzw. den Eintrag den du unter Schritt 4 > Blog eingegeben hast schon ist der Link wieder weg.


    Hattest du mich das per Email gefragt?


    Wieso jetzt mit V8 - hast du neu gekauft?

  • Hat super geklappt der Link ist weg. Vielen Dank für den Tipp.


    Stimmt ich hatte mal ne Mail geschrieben, vermutlich hatte ich da die falsche Version angegeben.


    Ich hab Evolution8.


    Würde es sich lohnen auf die aktuelle version 9 umzusteigen ?



    libelle99

  • Würde es sich lohnen auf die aktuelle version 9 umzusteigen ?


    Es gibt mehrere Gründe die dafür sprechen. u. a. HTML5 ist im kommen und es kommt ev. mal die Version 10. Dann hast Du Probleme Dein Projekt zu imortieren.
    Außerdem gibt es diverse Neuerungen, auch brauchbare.


    Aber, es gibt auch ein paar Macken, womit man aber zurecht kommt. Ansonsten gibts ja das Forum.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Wieso ?


    Kann ich doch immer noch kaufen.


    libelle99


    Naja, bei Software kauft man ja meistens die aktuelle Version, in den alten tauchen immer wieder Sicherheitlücken usw auf. Außerdem ist es ja auch tatsächlich eine verbesserung, die die V9 mit sich bringt. Und zu den Macken: Dafür gibt´s ja - wenn alles richtig läuft - für die aktuellste version immer schön Updates...