ImageMagick

  • Hallo,


    ich hab hier nochmal ne richtige Expertenfrage, denn ich komme tatsächlich nichtmehr weiter.
    Mein Ziel ist es, mit PHP dynamisch Bilder mit gekrümmter schrift erzeugen zu können. nach einigem Suchen bin ich dann auf http://www.imagemagick.org/script/index.php gestpßen, und das dann natürlich in verbindung mit MagickWand for PHP (http://www.magickwand.org/)


    Problem 1 ist allerdings schon die Installation von Imagemagick. Ich habe mich da für die x64 static variante entschieden: ImageMagick: Install from Binary Distribution Mein OS ist Win7 HP x64.


    Installation ist jetzt natürlich nicht so schwer (exe), allerdings hörts bei mir auf, wenn man die codes in die cmd eingeben soll. das convert logo macht er noch, beim imdisplay kommt auf einmal ne fehlermeldung vom Programm. (der befehl scheint zu funktionieren, nur das imdisplay programm reagiert nicht mehr, diese typische fehlermeldung von windows ala programm reagiert nicht kommt dann)


    Also das ist das erste Problem, wobei selbst wenn ich das gelöst hätte, brächte mich das auch nicht wirklich weiter. denn mein Ziel ist ja die Erstellung mit PHP, und nicht als Softwareprogramm. Allerdings komme ich bei Magickwand dann garnichtmehr weiter. ich habe keine (echt garkeine) Ahnung, wie ich das ganze dann auf meinem webserver installieren muss. Ds steht häufig was von PHP5/ext/.. usw. Habe ich da überhaupt zugriff drauf bei 1und1? ich habe mir das mal in der phpinfo angescut: phpinfo() , allerdings bringen mir die Infos da (/usr/lib/php5) wenig.


    kann mir hier mal einer so eine schöne schritt für schritt anleitung geben? ^^
    So hilflos hab ich mich echt noch nie gefühöt..


    alxy

  • mit einem normalen webspace paket komms du da nicht weiter denn du hast keine ausreichenden rechte um etwas zu installieren


    Das ist natürlich scheiße...
    Naja, ich guck mal, ob es da irgendwo was kostengünstiges anderes gibt.....


    alxy

  • Ist ja egal... die funktionen sind doch, wie ich das sehe die gleichen. Und wenn ichs unbedingt brauche, nehm ich nen alten tower ausm keller und konfiguriere den als webserver :D


    alxy