Problem mit dem Versand von e-mails

  • Hallo,


    seit dem Upgrade auf Version 9 funktioniert auf unserer Homepage der e-mail Versand nicht mehr. Wir haben eine funktionierende Homepage mit v8 erstellt, bei der alles perfekt funktioniert hat. Nun haben wir auf Version 9 umgestellt und nichts (!!) an den e-mail-Formular-senden-eigenschaften geändert.
    wir nutzen firefox. wenn wir nun auf senden gehen in dem Kontaktformular, erscheint weder die von uns angelegte Dankesseite (die aber in x5 vorhanden ist), noch wird eine e-mail an unsere Kontaktdaten geschickt. Was natürlich sehr ärgerlich ist, da es sich bei unserer Website um eine Kommerzielle handelt. :S


    Vielen Dank schon im Vorraus für Hilfe jeder Art


    Nachtrag: Wir haben jetzt mit unserem Provider strato.de telefoniert. Dieser möchte von uns wissen welche technischen Vorraussetzungen (Skripte etc.) vom Provider erfüllt werden müssen, damit die Kontaktformulare funktioneren. Am besten im Vergleich zwischen V8 (weil es damit ja noch funktionierte) und V9. Kann bitte jemand helfen??? Wir sind am Ende unseres Lateins und benötigen funktionierende Formulare aber dringend.

    Einmal editiert, zuletzt von a.gebert () aus folgendem Grund: Aktualisierung

  • Ich schätze mal, du benutzt noch eine ältere Version von PHP (PHP4). Dies ist zB der fall wenn du das Paket schon länger hast und nie geupgradet oder gewechselt hast.


    Es gibt irgendwo (direkt beim start) eine Einstellung für Skripte von minderer Qualität oder so Ähnlich. Evt diese Option mal selektiern und nochmal testen.


    Außerdem wäre ein Link zu seite gut.


    Um deine PHP Version zu test, kannst du übrigens auch eine seite mit folgendem inhalt hochladen:
    http://unofficialwsx5.de/board…aten-vom-server-erfahren/


    Also eine datei "phpinfo.php" mit inhalt:

    PHP
    1. <?php
    2. phpinfo();
    3. ?>


    alxy

    Einmal editiert, zuletzt von zwoemti () aus folgendem Grund: Link zum internen Beitrag erstellt.

  • Leider besteht das Problem immer noch.
    Wir haben PHP Version 5.2.17


    Link zu unserer Homepage: Kontaktformular - Kassensysteme Gebert - der Spezialist für professionelle Kassensysteme


    (Bitte nicht durch das "Test" irritieren lassen. Wir haben mit V8 die alte Version vorübergehend hochgeladen, damit die Kontaktformulare funktionieren und arbeiten solange über den Ordner Test mit der neuen Version, die mit V9 erstellt wurde).


    Bitte um Hilfe :S

  • . . . aber - wenn ich mich nicht irre - läuft bei Strato alles *etwas anders* da muss nicht nur auf PHP geachtet werden, sondern auch auf die *restlichen* Einstellungen - die meist anders sind als bei *normalen* Hostern . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Ja, Strato ist sehr eigen. Aber leider haben wir dort einen Vertrag.


    Strato möchte von uns wissen, was Website x5 v9 für Skripte etc. benötigt, die V8 noch nicht brauchte. Also was genau der Unterschied ist bei den Anforderungen an den Hoster zwischen V8 und V9.


    Weiß das jemand? ?(

  • Erstmal noch ein paar Fragen.


    Wieso Email nicht als Pflichtfeld? (gut kann auch mit dem Text drunter zusammenhängen)
    Wieso kein Feld für die Straße wenn es per Postweg geht?


    Ich hatte nicht erlesen können ob du schonmal die Einstellungen ALLE durchprobiert hast. Es kann auch sein das beim Upload die Datei imemail.inc.php nicht überschrieben wurde. Deswegen versuchen immer bei dem Test die Seite komplett hochzuladen.


    Ich habe vor kurzem eine TeamViewer Sitzung gemacht wo das gleiche Problem auch war aber es stand im Webmail der Email immer


    MIME message decoding error: incomplete message body part


    ich denke das es hier wahrscheinlich so ähnlich ist.


    Das war aber ein noname Hoster und dort ging nur eine Einstellung richtig (Senden mit Get und Low-Level-Script).


    Zuständig für den Versand der Email ist die imemail.inc.php - von dieser gibt es 3 Varianten - eine sollte immer gehen.
    Die x5engine.php hängt dort auch noch mit drin.


    Die 3 imemail.inc.php findest du im Programmverzeichnis im Res Ordner sie heißen


    imemail.inc.php
    nr_imemail.inc.php
    textonly_imemail.inc.php