Problem mit der Anpassung des Seitenhintergrundes

  • Hallo.


    Den neuen Webshop habe ich noch ohne definierten Seitenhintergrund, Headerhintergrund und Footerhintergrund gebaut, weil wir uns mit den Farben und Grafik noch nicht einig waren. So wurden Seiten-, Header und Footerhintergrund einmal grau belassen.


    Nun, da Farben und Grafik definiert sind, wollte ich das vorhandene Grau eben aufpeppen und setzte den neuen Seitenhintergrund in der Template-Struktur als «am Fenster angepasste» Grafik (Bild) ein und schaute mir das Ergebnis in der Vorschau an. Wunderbar.


    Nach dem Hochladen auf den Server schaute ich mir das Ergebnis in Browser an und musste feststellen, wo Farbe ist, ist weiterhin grau, während andere Änderungen vollzogen wurden.


    Dann habe ich den Browser Cache gelöscht. Hat auch nichts gebarcht.


    Zurück auf Feld 1 ersetzte ich die Grafik durch eine Farbe und spielte das Spiel noch einmal durch. Immer noch alles, was Seitenhintergrund ist, verbleibt in grau. Auf allen Seiten!


    Unter 3 Sitemap Eigenschaften der Seite Grafik ist nirgends eine benutzerdefinierte Einstellung des Seitenhintergrundes aktiviert…


    Was habe ich wo nicht beachtet? Wahrscheinlich eine blöde Kleinigkeit – doch ich weiss nicht was.


    Meine Page ist www.tinuswyboutique.ch und ich nutze WebSite X5 Pro 2023.3.11


    Danke für Feedbacks, wenn jemand weiss, woran das liegt!

  • Danke an alle, welche sich zwischenzeitlich vielleicht Gedanken zu meiner Anfrage gemacht haben.

    Plötzlich sind die Hintergrundänderungen wirksam geworden -Who knows why!