Einbau von Simple Viewer in Webseite

  • Hallo,
    Ich bin neu im Forum. Meine HP ist Galgo espaol (erstellt mit Evolution 8). Werde nächstens eine neue Webseite mit Evolution 9 erstellen! Mein Problem ist, dass ich einfach den Simple Viewer nicht einbauen kann. Wenn man auf die Rubrik "Ueber uns - Sakira" geht, so sieht man ganz unten ein schwarzes Fenster mit "Gallery.xml not found". Warum findet er die Bilder nicht? Habe den ganzen Ordner des SW mit FileZilla auf das Rootverzeichnis meiner HP hochgeladen. Auch habe ich versucht, den SW via Html Objekt einzufügen. Nach tagelangen Versuchen gebe ich es bald auf.


    Hoffe jedoch, dass Sie mir helfen können, denn eigentlich sollte es doch gehen. Was mache ich falsch?
    Anbei noch ein Attachment mit Ordnerstruktur auf Server und html Code und Quellcode.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Dolores Tobler :)

  • Erst einmal willkommen hier im Forum.


    Es ist schwierig, ohne die Ordnerstruktur zu kennen. Diesen Ordner "svcore" gibt es auf Deinem Server mit einem Unterordner JS? Denke nicht, Script nicht aufrufbar.
    Diese Datei "Gallery.xml" muss es darin (svcore) sicher auch geben. Der Pfad dahin ev. muss angepasst werden.


    Beim Einbau in ein HTML-Objekt auch nur den Code der zwischen <body> und </body> steht einfügen.


    Wenn Du den ganzen Ordner mal zippen kannst und anhängen, der bei Dir auf dem Server liegt?

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Du darfst den Ordner Simple Viewer nicht erstellen !
    Die darin befindlichen Ordner müssen in den Root und dann klappt das auch.


    Die index.html nicht mit hochladen der Inhalt also das


    Code
    1. <script type="text/javascript" src="svcore/js/simpleviewer.js"></script>
    2. <script type="text/javascript">
    3. simpleviewer.ready(function () {
    4. simpleviewer.load('sv-container', '100%', '100%', '222222', true);
    5. });
    6. </script>
    7. <div id="sv-container"></div>


    kommt in das HTML Widget.


    Wenn du die Dateien mit an das Objekt(Widget) anhängst und die Ordnerpfade richtig reinschreibst kann man es auch lokal testen.


    Aber mach erstmal das erste....

  • Hallo,
    Danke für eure Hilfe. Anbei als Anhang noch der gezippte Ordner Simple Viewer, der auf dem Server liegt.


    Was muss ich den für einen Code im HTML-Objekt im Tool von Incomedia einfügen? Bin noch nicht so bewandert im html und weiss nicht, welche Pfadangaben ich anpassen muss.


    Gruss, Dolores :D

  • Doch ein wenig anders als erwartet:


    Benenne diesen Ordner auf dem Server um in z.B. gallery


    und dann den Code ins HTML-Objekt


    Code
    1. <script type="text/javascript" src="gallery/svcore/js/simpleviewer.js"></script>
    2. <script type="text/javascript">
    3. simpleviewer.ready(function () {
    4. simpleviewer.load('sv-container', '100%', '100%', '222222', true);
    5. });
    6. </script>
    7. <div id="sv-container"></div>


    Könnten noch einige Anpassungen erforderlich sein, z.B. die '222222' auf 'ABBBC2' wenns Deine Hintergrundfarbe sein soll.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.


  • da kommt man bei den Sachen meistens in Schwulitäten... denn die scripte haben teilweise auch Pfadangaben mit drin! Somit wird dann auch teilweise etwas nicht gefunden.


    Am besten man zeigt es dir mal per TeamViewer dann siehst du es und kannst gleich noch was lernen.

  • Hallo,


    Endlich habe ich es geschaft, den SW in meine Webseite einzubauen. Super Hilfe und vielen Dank euch allen, vor allem Mario.


    Toll, dass es so ein gutes Team gibt von Experten, die uns Laien immer wieder weiterhelfen.


    LG Dolores


    :)