Hilfe zu WSX5 V9 - Speicherort der Dateien

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Verständnisfrage zur V9...
    Wenn man in der V8 z.B. ein Bild auf eine Seite eingefügt hatte, welches irgendwo auf dem Rechner lag, und dann "Projektdateien zusammenfassen" auswählte, speicherte WSX5 das Bild dann in einem definierten Projektordner.
    In der V9 finde ich das nicht mehr :-(
    Wie kann man das in V9 machen?
    Es handelt sich um eine konvertierte V9-Seite.


    Danke für eure Hilfe.

  • In der V9 wird das Gleiche gemacht, nur noch als ZIP gleich komprimiert.


    Das ist der Punkt "Export des Projekts".


    Hier wird eine .iwzip erzeugt mit ähnlicher Struktur im Inhalt, wie Du kanntest.


    Die Datei braucht man auf einem anderen rechner (oder sogar dem Selben) nicht entpacken, sondern importieren, wie ein V8-Projekt.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Danke für die Info.
    Aber irgendwie ist das nicht das Selbe wie in V8.
    Wenn ich z.B. ein Bild vom Desktop aus einfüge, möchte ich eine Funktion, die mir die Bilder in einem definierten Projektordner kopiert, der X5 als Quelle dient.
    Mein Problem war, ich habe ein Bild vom Desktop in die Seite eingebaut, die Seite hochgeladen und dann irgendwann das Bild vom Desktop gelöscht - und dann war's weg; bei der nächsten Änderung der Homepage war dann an der Stelle ein nicht vorhandenes Objekt :-(

  • Dann reden wir aneinander vorbei.
    In der V8 wurde ein Ordner beim Projektexport angelegt namens "ObjImage". Dahin wurden alle Bilder kopiert/zusammengefasst.
    Öffnest Du das zusammengefasste Projekt, lädt es das Bild aus dem o.g. Verzeichis. Lädst Du das Original-Projekt lädt es vom Desktop das Bild.


    In der V9 ist das identisch, nur dass hier ein komprimierte Datei mit Ordnern angelegt wird.
    Um nun aus der neuen Ordnerstruktur zu laden, musst Du die iwzip importieren. Damit bist Du an die Ordnerstruktur die X5 gewählt hat aber gebunden.
    Lädst Du das Original-V9-Projekt wird auch hier weiterhin das Bild vom desktop geladen.
    Irgendwie logisch nicht??


    Das Problem ist ganz einfach, dass viele User die Zusammenhänge überhaupt nicht oder erst zu spät verstehen.
    Dabei lege ich doch alle Word-Dokumente z.B. nicht auch verstreut ab, sondern in einen Ordner. Warum tue ich das nicht mit Bildern o.ä. die zur Webseite gehören?
    Und ich weiß nicht wie andere das handhaben, aber ich habe für jedes Projekt einen eigenen Image-Ordner, auch wenn die Bilder doppelt oder 10fach liegen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.