Spaltenbreite einstellen geht nicht richtig

  • Hallo


    Für eine Seite möchte ich einige Spalten mit verschiedenen Breiten einrichten. Irgendwie bin ich zu doof dazu.


    Die erste Spalte soll 42px sein. Geht nicht, es geht einfach nicht kleiner als 95px. Die nächste Spalte soll 348px sein das geht. Füge ich nun die nächste Spalte hinter dieser ein, wird die 95px und die 348px wilkürlich geändert.


    Folgende Spaltenaufteilung versuch ich zu erstellen: 42-348-36-348-36-348. Die Angaben sind Spaltenbreiten in px.


    Version 13pro 13.1.5.16 (64bit)


    Gruß Rainer

  • Meinst du so....spalten.jpg


    Einfach mal 5 Spalten anlegen und alle klein zusammenschieben. Danach links anfangen per rechtsklick die Spaltenbreite zu ändern auf die Werte die du willst. Die letzte Spalte darf aber nicht aus der Hilfslinie ragen!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo


    Oh. Da haben wir ganz aneinander vorbei geredet.
    Ich meinte keine Tabellenspalten, sondern hier:


    spalten-001.JPG


    Die erste Spalte soll 42px sein. Geht nicht, es geht einfach nicht kleiner als 95px. Die nächste Spalte soll 348px sein das geht. Füge ich nun die nächste Spalte hinter dieser ein, wird die 95px und die 348px wilkürlich geändert.


    Gruß Rainer

  • Ach so...nein dazu ist das Raster nicht gedacht dass es so schmal ist denn da passt dann kein Objekt mehr rein (theoretisch) ! Deshalb gibt es eine mindest Größe! Alles andere muss man mit äußeren und inneren Rand einstellen, deshalb ist dieser ja da. In der V13 ist auch eine maximale Spaltenmenge von 12 Spalten und 64 Reihen gesetzt worden, wegen dem responsiven Designs !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke. Werde das jetz mit den Rändern umsetzen.


    Gruß Rainer