Neuling und Responsive

  • Hallo,


    ich versuche gerade für einen Freund eine Website zu machen.
    Mein Problem ist dabei, daß er gerne eine ähnliche Seite wie die z.B. hätte:
    http://www.andrewricegolf.com/


    Das größte Problem ist eigentlich das Header Hintergrundbild , welches hier sich selbst nahtlos skaliert.


    Kann ich das mit meiner v13 pro ähnlich umsetzen?


    das 2. was ich noch nicht ganz verstanden habe, sind die Objekte im Header.
    Wenn ich auf 960 alles schön positioniere ist es in den unteren Auflösungen total verschoben.
    Verschiebe ich es in den unteren dann passt es auf der 960 nicht mehr .....


    Danke für die Hilfe
    ?(

  • Der Headerhintergrund wird nur so eingefügt wie groß er definiert worden ist. Wenn man ein Bild einfügt und anpasst dann wird der untere Teil nicht versteckt so wie beim Musterlink und es taucht bei kleineren Auflösungen auf, sondern das Bild wird beschnitten und verkleinert sich nur bei den eingestellten Sprungpunkten.


    Das andere wäre mir neu ? Wenn man ein Objekt in den Header gibt im Desktop Design dann muss man natürlich in den unteren Breakpoints auch die Objekte anpassen!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Andy ich danke Dir herzlich für Dein geiles Tutorial.
    Ich habe diese Musterseite verwendet und Dein Tutorial Schritt für Schritt mit eigenem Text und Bilder nachgemacht und es ist richtig geil geworden muss ich sagen.
    Sobald ich online bin damit, werde ich einen Link posten!!!


    LG