Interne Suchmaschine

  • Also, ich habe auf meiner Webseite affegeil.ch Schwirigkeiten mit der internen Suchmaschine. Aber das wisst ihr wahrscheinlich schon. Ich habe noch 3 weitere Webseiten, dort funktioniert alles einwandfrei. Alle Seiten sind mit x5Ev.9 erzeugt. So nun zum Détail. Wenn ich bei der funktionierenden Seite eingebe:
    Suchen - Poschtifritz
    dann wird das Ergebnis richtig angezeigt. Gebe ich aber ein:
    Suchen - affegeil.ch
    hängt sich die Maschine auf (php.ini ist auf 90 sec eingestellt)
    Vielleicht weiss einer von euch aus seiner Erfahrung einen Rat, woran das Problem liegen könnte.

  • Ich kann mich an diese Sache noch erinnern. Da stand das Timeout noch auf 30 und es kam eine Fehlermeldung.
    Durch die Umstellung auf 90 sehe ich jetzt schonmal eine Auflistung, nur nicht so wie ich das kenne auf einer generierten Seite.


    Was ich aber gerade gesehen habe (wenn ich mich nicht irre), ist das ein Such-Script von Artmedic. Dann ist die Anzeige wohl korrekt auf eine blank-side.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Jep, die Suchmaschine von Artmetic habe ich nachträglich eingebaut, weil die andere nicht läuft. Damit Ihr den Unterschied seht, werde ich die Maschine von X5 in der Fusszeile einbauen (und die geht eben nicht).

  • Zitat von "affegeil"


    Jep, die Suchmaschine von Artmetic habe ich nachträglich eingebaut, weil die andere nicht läuft. Damit Ihr den Unterschied seht, werde ich die Maschine von X5 in der Fusszeile einbauen (und die geht eben nicht).


    Das brauchst Du nicht, ist mir bekannt und geht bei mir auch nicht.
    Spar Dir das Ärgernis.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Also ich wollte hier noch mitteilen, dass mit dem Update der Version 9 bei mir nun die interne Suchmaschine funktioniert. Aber ich denke, das wisst ihr Schon. Jedenfalls danke für Eure Beiträge zu meinem Problem.
    :D

  • Kann ich so ohne weiteres nicht bestätigen.


    Die Suchmaschine ist abhängig von der Anzahl und Größe der Seiten. Von seites des Providers ist ein Timeout voreingestellt, den man (abhängig vom Provider) selbst verändern kann. Die Grundeinstellung ist, glaube ich, 30 sec.
    Leider fängt X5 das Timeout unglücklich ab mit einer "Fatal Error"-Meldung.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Zitat von "zwoemti"


    Den Timeout kann man aber abfangen mit dem Suchscript aber soweit hat es ja nicht gereicht ;)


    Naja sicher, nur Inco denkt nicht soweit.
    Hatte gerade zu kämpfen mit 2 Seiten, wo der HTML-Code bei beiden Seiten über 8.000px hoch ist.
    Ändert man die Höhe auf der einen Seite, ändert sich die Höhe auf der anderen Seite einfach mit und umgekehrt.
    Hieß erst eine Seite, speichern, Programm beenden und wieder das Gleiche für die andere Seite.


    Auch hier wieder Inco: So lange Code wurden nie getestet auf mehreren Seiten.


    Und ca. 3 min bis das Objekt sich öffnet, das macht Spass... und Vorschau zeigt eine andere Höhe an, als Online. 2 Seiten ca. 6 Stunden bis es passte.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Wem sagst du das....ich kämpfe seit Tagen...


    HTML Objekt mit sehr viel Inhalt - CSS angepasst > OK gedrückt nächste Seite
    HTML Objekt mit sehr viel Inhalt - CSS angepasst > OK gedrückt
    Vorschau - Haken beim Scrollbalken drin gelassen... also wieder rein ins Objekt und was müssen meine Augen feststellen - kein CSS mehr drin... Man hab ich gestern gekotzt.


    Nen Anker im Textobjekt (html) und den Text des Ankers per Texteditor formatiert und drunter Standard Text - nada - alles extrem klein im IE


    Anker mit Formatierung in neues Objekt - Wird richtig angezeigt.


    Template individuell erstellt - Daten extrahiert und in Programmordner gepackt um CSS vernünftig anzupassen - Fußzeile kann keine Gestaltung im Programm bekommen...Wieso keine Ahnung es liegt alles hinter dem footer die Links kann man aber auffinden... und nen HTML Objekt geht...


    da lob ich mir die 8er nur verwenden tue ich sie fast nicht mehr :-[