Seite mit weniger als 320px erstellen

  • Ich möchte eine Seite mit weniger als 320px erstellen. Grund: meine Kurstermine ändern sich wöchentlich und ich möchte diese auf mehreren anderen Seiten per iframe einbinden. Dazu möchte ich eine Seite mit 250px erstellen. WSX5 erzwingt jedoch eine Seitenbreite von mind 320px. Weil mein Iframe nur 250px breit ist und die Seite ja nun 320,-, bekomme ich einen horizontalen Scrollbalken eingeblendet - trotz "sidebar = 0" . Hat da vll jmd ein Tipp? Bin nun etwas ratlos, weil der Scrollbalken macht das ganze Design kaputt...

  • Kleiner als 320px gehts nicht, denn das ist das kleinste Format für Handys von der Auflösung her! Aber wieso sollte es einen Scrollbalken anzeigen wenn das iframe sowieso nur 250px breite hat. WEnn du 250px oder weniger hast könnte ich mir vorstellen dass es Scrollbalken auswirft aber nicht umgekehrt. Da stimmt dann sowieso etwas mit dem iframe oder der Seite nicht.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich habe dank deines Postes ein wenig mit den Einstellungen herumexperimentiert und schaffe es nun auch ohne Scrollbalken! Danke :-)