frage zur Menü- bzw. Sitemapstruktur

  • Bin heute schwer Aktiv - hoffentlich nerve ich nicht ;-) Ich würde gerne im Menü eine Ebene mit Unterseiten erstellen. Nun soll es aber eine Oberseite geben, die auch mit Inhalt hinterlegt ist. Bei
    WX5 kann ich ja entweder eine Seite erstellen - die hat dann aber keine Unterpunkte. Oder ich erstelle eine Ebene, da kann ich dann Unterseiten reinschieben - habe jedoch keine Oberseite. Hintergrund: ich sill einen Punkt "Kursorte" erstellen. Klicke ich da drauf, gibt es eine Deutschlandkarte mit verlinkten Städten. Im Menü möchte ich dann gleich die Kursorte aufführen. Was tun?

  • Ebene "Kurorte" erstellen und auch eine Seite mit "Kurorte". Die Seite verstecken (unsichtbar schalten) und in der Ebene die Seite "Kurorte" verlinken. Danach kannst du Inhalt in die Seite "Kurorte" einfügen und kannst auch die Unterpunkte bei der Ebene "Kurorte" einfügen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ein bisschen die Suchfunktion nützen hier, und es bleibt einem viel erspart. Genau das Thema wurde schon so oft behandelt.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Das Problem bei der Suche ist oftmals, dass man nicht so genau weiß was man da in das Suchfeld eingeben muss. Ich hatte unter "Sitemap" geschaut und da nichts zu dem Thema gefunden...