Header mit unterschiedlichen Sliders

  • Hallo zusammen,
    folgendes habe ich vor. Es sollen verschiedene Seiten verschiedene Header als Sliders bekommen. Das man bei X5 da den Header auf 0 stellen muss und diesen dann in der Seitenbearbeitung einfügt ist klar für mich (wenn auch nicht schön ;) ) Nun habe ich mir mit "WOW Slider" Sliders erstellt und möchte diese in das Projekt in X5Prof einfügen (ich möchte dies nicht über "WOW Slider" in die Seiten direkt einfügen, weil mir das bei Änderungen zu umständlich ist und für viele Seite zu aufwendig ist) . Lt. Anleitung eigentlich ganz einfach. Die zwei Ordner kopieren, in der Seite ein HTML Code Feld einfügen und dort den Body Tag einfügen, dann muss nur noch der Head Tag eingefügt werden. Letzteres finde ich aber nur unter Punkt1-erweitert-Statistic und Code - erweitert. Dort kann ich ja eingeben, wo ich den Code Positioniert haben möchte. Nur alles was ich dort eingebe, gilt ja für alle Seiten.
    1. Wie kann ich den Head Tag in nur bestimmte Seiten verändern?
    2. Wie kann ich mehrere Sliders auf eine Seite bringen?
    Es geht mir um die Umstellung vom http://michael-thomann.com auf X5. Ich komme von "WebPlus X6", was leider nicht weiter entwickelt wird. Der derzeitige unterschiedliche Header soll u.a. durch unterschiedliche Sliders ersetzt werden.
    Vielen Dank im voraus
    LG Michael

  • Du kannst den Startcode unter "3" Seiteneigenschaften Reiter "Erweitert" einfügen um nur für diese Seite aktiv zu sein.


    Bei mehreren Slidern kannst du doch im Content Gallerien einfügen. Im Header sollte sowieso nur ein Slider eingefügt werden.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Du kannst den Startcode unter "3" Seiteneigenschaften Reiter "Erweitert" einfügen um nur für diese Seite aktiv zu sein.


    Bei mehreren Slidern kannst du doch im Content Gallerien einfügen. Im Header sollte sowieso nur ein Slider eingefügt werden.

    Ah, das unter "3" habe ich jetzt gefunden. Dankeschön.
    Ja ich wollte ein Wow slider im Header und ein bis zwei im Content haben. Möchte aber nur die Wow Slider verwenden. Nun ist ja zwangsläufig der Header auch im Content, wenn man unterschiedlicher Header haben möchte. Wie würdest Du das machen? Zwei HTML Felder sind jetzt im Content. Den einen Header Teil trage ich unter "3" ein und den Teil für den zweiten Teil?

  • In einem HTML-Objekt würde ich sagen! Wobei du im Content an die fixe Breite gebunden bist. Außer der WOW Slider hebelt das aus!


    Kann mir aber nicht vorstellen was du jetzt machen willst mit den vielen Slidern!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !