• Hallo Ihr,


    habe folgendes Problem: Beim Erstellen einer neuen Seite in den Strukturen habe ich folgendes getan.
    Header auf 0px; Header Hintergrund auf 0px
    Das Menü ist eingestellt auf "Menü über den Header". Habe auch im Header, unter dem Header ausprobiert.
    Das Menü wird in der Vorschau immer linksbündig angezeigt, obwohl ich es auf "zentrieren" gestellt habe. Egal wie ich das Menü einstelle, ob rechts/oben/unten ec. es bleibt immer an der linken Seite kleben (bei jeder Auflösung).


    Ich nutze Website X5 Professionel - aktuelle Updates installiert


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Hier einige Fotos


    Menue.jpgMenue1.jpg

    Wer immer macht, was er schon kann - bleibt immer das, was er schon ist.

  • Hallo Steppenwolf,


    wenn ich mir die Markierungen für Header und Menü in der Struktur ansehe, gehe ich davon aus, dass das Menü im Header-Hintergrund stehen muss,
    d.h., wenn Du die Höhe des Header-Hintergrundes auf die Höhe des Menüs einstellst, sollte es klappen.


    Gruß
    Jürgen

  • Genau andy67, Du hast recht. So hat es geklappt. Ich habe immer darüber rumgefummelt, aber das gilt ja dem grafischen Inhalten. Manchmal hat man Scheuklappen vor den Augen.


    Danke

    Wer immer macht, was er schon kann - bleibt immer das, was er schon ist.