Miniaturbilder Horizontale Bildergalerie auf Mobilgeräten nicht anklickbar

  • Hallo,


    ich nutze website X5 Evolution 10 und habe folgendes Problem. Ich möchte den Galerietyp meiner Fotogalerien ändern von "Klassische Slideshow" auf "Horizontale Bildergalerie".
    Bei einem Test an einer Galerie musste ich aber leider feststellen, dass sich die Miniaturbilder sowohl auf meinem Tablet als auch Smartphone gar nicht bzw. äußerst schwer klicken lassen. Auf dem Desktop klappt es reibungslos.
    Kennt ihr dieses Problem?


    Hier könnt ihr es selbst mal ausprobieren: Testgalerie


    Alle anderen Galerien haben die Klassische Slideshow.


    Wäre schön, wenn es dafür eine Erklärung gibt und ich so schnell wie möglich Abhilfe schaffen könnte.
    Besten Dank im Voraus.


    Susanne

  • Ich habe es probiert und ich weiß was du meinst, aber am Handy ist es nicht dazu gedacht die Miniaturbilder bei der horizontalen Bildergalerie anzuklicken sondern die großen Bilder zu "wischen" ! MAn kann zwar die Minibilder "wischen" um das gewünschte Bild anzeigen zu lassen, aber anklicken kann man es am HAndy nicht.


    In der V10 ist aber die Anpassung an das mobile Design noch nicht so fortgeschritten als bei der V12 es ist! Deshalb wurde es in der V10 nicht verbessert und wird es auch nicht mehr werden.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Meiner Meinung nach sieht die Galerie ohne Miniaturbilder schöner aus. Eventuell kleiner Hinweis das hier eine Galerie ist.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Vielen Dank für eure Hinweise. Dann weiß ich, dass demnächst die V12 auf meiner Wunschliste steht. Aber vorher gehts erst mal in den Urlaub.
    Die Beispielgalerie habe ich nun wieder in den Ursprungstyp zurückgesetzt. Meine Frage kann somit als beantwortet angesehen werden.


    Viele Grüße
    Susanne

  • Guten Morgen Susanne


    Ist eine gute Entscheidung. Und einen schönen Urlaub...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: