Slideshow wird nicht mehr angezeigt

  • Grüß Gott!



    Habe eine Homepage auf den Server von "hostprofis" raufgeladen, wo sie bis vor Kurzem tadellos funktioniert hat. Plötzlich werden die Bilder und Slideshows im Header nicht mehr angezeigt.
    Habe dann die Homepage zum Testen auf einen anderen Server geladen, wo alles funktioniert - hier zu sehen.
    Die "hostprofis" habe ich bereits kontaktiert, die können jedoch keinen Fehler finden. Kann mir vielleicht hier jemand helfen?



    Vielen Dank vorerst mal...



    Helmut

  • Mache mal ein Update auf V11.0.8.31 und dann im Projekt einmal gleichzeitig STRG+Vorschau und dann lade alles rauf auf den Server !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo, andy67!


    Erst Mal vielen Dank für Deine Hilfe. :thumbsup:
    Wo kann ich sehen, welche Version ich habe? Laut Software bin ich auf dem letzten Stand.


    Ich hab´ auch schon Deinen Tipp versucht, jedoch ohne Erfolg.

  • Deine Version wird im Splashscreen angezeigt, den Du siehst nachdem Du X5 gestartet hast...


    Das mit der fehlenden Slideshow ist schon eigenartig...'tschuldige die Frage, Sicher das Du alle Dateien hochgeladen hast? Auch den Ordner 'gallery'?


    Möchte Dir nichts unterstellen, aber manchmal sind es ganz dumme Sachverhalte eben... ;)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Das kann schon sein, dass du die neue Version am PC hast, aber Online ist immer noch die alte Version! Deshalb habe ich ja auch gesagt du sollst danach hochladen um es zu aktualisieren ! WEnn es nicht geht mit "nur geändert Daten hochladen" dann versuche es mit "alles hochladen" !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ja, leider.


    Da die Homepage auf meinem Server einwandfrei läuft, hab´ ich mich mit den "Hostprofis" (da wo ´s NICHT läuft) in Verbindung gesetzt.
    Der hat gemeint, es liegt an der php-Version. Nachdem er die Versionen verglichen hat, war ´s das auch nicht.
    Was mich ärgert ist der Umstand, dass die Homepage monatelang einwandfrei gelaufen ist, ohne Probleme - und jetzt geht gar nichts mehr!


    Hab´ auch schon auf Version 12 konvertiert und raufgeladen - denkste, geht auch nicht.

  • Fragt mich nicht, warum und wie und wieso - aber jetzt läuft wieder alles! Keine Ahnung, was da los war. Hab´s nochmal mit der 12er Version raufgeladen und jetzt läuft´s.
    Jedenfalls noch mal vielen Dank für eure Hilfe.

  • Möglicherweise hat dein Hoster etwas gefunden was falsch am Server eingestellt war und deshalb geht es jetzt ! Ich sags ja immer, die Hoster glauben immer es ist die Schuld der Software, dabei sind es meistens die falschen oder nicht vorhandenen Einstellungen am Server!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ja, da hast Du Recht!


    Jedenfalls nochmal danke für die Unterstützung.
    Mir ist allerdings doch noch ein Fehler aufgefallen: hier sieht man, dass der Begrenzungsbalken der Fußzeile in den Seiteninhalt gerutscht ist und die Links in der Fußzeile nicht angezeigt werden.
    Ist das ein Upload-Fehler?

  • Ne, ist kein Uploadfehler !


    Gibt mehrere ARten das zu lösen !


    Im Objekt oben die Leerzeichen zu löschen oder oben den Rand wegmachen !
    Ein HTML-OBjekt unten einfügen mit <div></div> oder die mindesthöhe der Seite erhöhen. Das waren einigen Dinge mal.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Der Code ist unvollständig bei dieser Seite ! Der hört einfach auf bevor der Footer kommt.


    HAst du etwas verändert an der Seite ?


    MAche im Projekt einmal STRG+Vorschau und lade alles rauf.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !