Zellenstil - "Sprung" im Rahmen

  • Hallo zusammen,


    ich bin dabei mir meine Webseite mit Evolution 12 neu zu erstellen. Nun habe ich schon einige Probleme lösen können, nur durch das Lesen hier im Forum, aber ein Problem kriege ich einfach nicht in den Griff.


    Ich habe 4 Spalten. Bild, Text, Bild, Text. Bild und Text gehören immer zusammen und deshalb möchte ich dort mit Hilfe eines Zellenstils einen Rahmen drum herum ziehen. Soweit alles gut und auch kein Problem.


    Eingestellt sind die Zellenstile wie in den angehängten Screens zu sehen.


    Im Vorschaubrowser und im Firefox sieht auch alles richtig aus. Im IE und im Chrome, habe ich aber mittig unten im Rahmen einen "Sprung". Anzusehen hier: http://margy.de/test2/texturen.html
    Ich vermute irgendwo einen Rundungsfehler, aber ich habe keinerlei Ahnung wie ich den beheben kann. Hat da jemand einen Tipp?


    Liebe Grüße
    Margy

  • Hallo Margy. Wenn du Bilder mitliefern willst, benutze bitte die Möglichkeit der Dateianhänge. Du findest es unter dem Reiter 'erweiterte Antwort'.


    Wird bei mir in allen Browsern richtig dargestellt: IE FF Chrome Opera

  • Bei mir im Chrome sieht alles gut aus...

    Dateien

    • Capture.JPG

      (127,55 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Probier mal die Schrift 'Download' einen Punkt kleiner zu setzen...
    Ich habe das auch schon gehabt, bin aber im Moment nur am raten...hab vergessen was genau ich gemacht habe :(

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Das Download ist eine Bilddatei. Das müsste ich dann erst mal extern verkleinern, werde ich später aber ausprobieren. Bin für jeden Tipp dankbar.


    Witzig ist, bei meinem Mann sieht es im Chrome und FF richtig aus und im IE nicht. Ich versteh das nicht. :(

  • Bei mir schaut es im Chrome auch gut aus ! Im IE 11 ist unten auch alles schön nur bei den obigen Bildern ist unten der Rahmen um 1px verschoben. Wenn man nicht darauf aufmerksam gemacht wird, übersieht man es im IE !
    Aber ich vermute es hat etwas mit den download Buttons im Text-Objekt zu tun. Könnte sein dass die im IE anders generiert werden als bei den anderen Browsern und deshalb 1 px mehr benötigen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !