Importierter Text verändert Gesamtdesign

  • Hallo und Grüße aus dem verregneten Bärlin 8)


    Beginn eines Projekts :
    http://berolina-sterne.homepage.t-online.de/index.html
    X5 Evo12 -Individuelles Template
    Problem :
    Beim Importieren von Text oder anderen Objekten (copy & pate) in eine Seite wird die Gesamtseite, also Header, Menü usw, dann in anderer Größe dargestellt.
    Das bringt beim Seitenwechsel einen unschönen Effekt.
    Der Zeilenumbruch scheint sich nicht korrekt an zu passen.
    Wo liegt mein Denkfehler, suche seit Stunden nach einer Anpassung, von Templateeinstellugen bis Textvorgaben.
    Es kann ja nicht sein, dass ich jeden Text händisch anpassen muß (Zeilenumbruch), bis alles passt.
    Bestimmt gibts eine einfache, doch mir noch verborgene Lösung.


    Natürlich sitz der Fehler vor der Tastatur, also entschuldigt meine Unwissenheit als ganz Frischer User.
    (Beide Foren, x5 Evo12/Answers bereits durchforstet, Hilfe ebenfalls negativ)
    Ich würde auch in der entsprechenden *.css Hand an legen, wenn erforderlich, bitte welche css und welcher Bereich.


    Vielen Dank für Eure Mühe
    Gruß Erwin
    8)

    - Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein -

  • Die Textformatierung wird mit übernommen und verschmeißt das Layout...musste ich bisher immer von Hand anpassen, manchmal habe ich den Text sogar neu geschrieben, wenn die Textzelle knapp bemessen war.
    Leider kann man keine Textmarken in X5 anzeigen lassen, dann wäre einiges klarer zu sehen.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Na is ja riesig ;( - Danke


    Die Seitenbreite wird über die HeaderBreite geregelt, hab ich gelesen...
    Wenn alles breiter, sollte auch der Seiteninhalt breiter werden, oder ?
    Wenn ich jetzt den Text anpassen muss, na ok, aber die iframe Videos sollten nicht zu klein dargestellt werden,
    die dürfen dann auch breiter sein ?
    So korrekt ?
    Danke für Deine Mühe


    Gruß Erwin 8)

    - Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein -

  • ein leidiges Thema.Ärgere mich selbst oft darüber.


    es gibt zwei Möglichkeiten:
    a) du kannst versuchen bei dem eingefügten Text mit dem die Formatierung zu löschen. Manchmal funktioniert das, wenn du beim Templatestil/Textstil die Schriftart für die Seite hinterlegt hast.
    b) du kopierst den Text in den Editor/Wordpad, stellst dort richtige Schriftart und Größe ein und übernimmst ihn von dort per copy&paste in dein Projekt.


    Das kopieren von Texten aus MS Word oder Emails die mit Verschlüsselung arbeiten per copy&paste kannst du getrost vergessen. Wenn überhaupt dann nur über den Weg mit dem Editor (b)

  • Vielen Dank für Eure Hilfe, nun kann es weiter gehen... :thumbup:
    dann hab ich mich ja doch nicht soooo blöd angestellt.
    Weitere Fragen werden bestimmt folgen...


    Nette Leute hier... :danke:



    Gruß Erwin

    - Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein -