Anfrage für mobile Version

  • Wie ich dir in answers geschrieben habe, hast du sowieso deine Subdomain schon umgeleitet oder? Also brauchst du kein /mobile mehr angeben.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ja die subdomain steht in der mobileswitch, diese habe ich im programm eingebunden.
    aber wenn ich die Seite mit dem Handy aufrufe kommt nicht die m.buntmetall-musik.de
    diese url müsste ja dann im browser angezeigt werden.
    deswegen weiß ich nicht, welchen Verweis ich bei der Subdomain eintragen soll.

  • Ich versuche noch mal hier meine Frage zu stellen.
    Ich habe eine Subdomain angelegt m.buntmetall-musik.de
    Als Verweis habe ich die http://www.buntmetall-musik.de/mobile eingegeben.( das ist bei meinem Hoster so, siehe Bild)
    und jetzt habe ich auf serverredirect umgestellt.
    und zum schluss habe ich bei der mobilen Version die URL auch auf m.buntmetall-musik.de umgestellt.
    doch leider wird nie die URL m.buntmetall-musik.de im Browser angezeigt, sondern immer
    die URL buntmetall-musik.de/mobile
    Irgendwie finde ich den Fehler nicht :-)

  • Das ist es ja, man kann normalerweise nichts falsch machen. Es ist ja alles logisch aufgebaut. Ich habe bei meinen Subdomains auch nichts anderes gemacht. (Außer bei mir ist die normale URL schon vorgegeben) Ich brauche als Verweis nur den Unterordner anzugeben. In der URL im BRowser erscheint dann die Subdomain. Wieso das bei dir nicht ist, kann keiner Beantworten. ICh glaube dein Hoster kann dir auch nicht weiter helfen oder ?


    So sieht meine Subdomain aus. Allerdings (noch) nicht als Handyversion.
    http://yellow.webdesign-markersdorf.at/

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • das kann natürlich auch sein das das am provider liegt.das wäre ja echt schade.
    Oder muss ich die mobile version in dem ordern subdomain auf dem server laden?

  • Das geht ja gar nicht ! Wie willst du in eine Domain laden? MAn kann nur in einen ORdner laden.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • . . . wenn das Dein Anbieter ist und Du das günstige Paket gebucht hast ist keine Sub-Domain möglich (das hättest Du aber schon früher feststellen können, wenn Du mal auf die HP des Providers nachgelesen hättest). . .

    Dateien

    • evanzo1.jpg

      (71,83 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von pcssa ()

  • Das ist ja das komische. EIn Bekannter hat bei Evanzo den Server gemietet für Buntmetall und er hat mir ein Bild geschickt, wo er die Subdomain eintragen konnte.
    Daher glaubte ich das er das auch gemacht hat.
    Aber wenn das gar nicht der Fall ist brauche ich mich nicht wundern das es nicht funktioniert.