Blog - Kommentar - Benachrichtigung

  • WebSite X 5 Evolution 11


    Es sollte, wenn ein Kommentar zu einem Blog eingeht, eine Benachrichtigung an den Admin erfolgen.
    Häkchen gesetzt und E-Mail-Adresse eingegeben.
    Kommentar wird erfasst und kann vom Admin bearbeitet. Aber es gibt keine Benachrichtigung an den Admin!!
    Das hat bei Evolution 10 aber funktioniert.
    Was kann da falsch laufen?

  • Vielleicht kein PHP 5.X ? Denn das ist ab der V11 zwingend erforderlich !


    Aber ohne es zu sehen schwer zu sagen...

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • @andy67
    Danke für die Info!


    Die entsprechende Seite ist unter Spezialseiten angelegt.
    Und unter „Erweitert“ (bei „Allgemein, Graphik, Erweitert“) scheint unter Dateinamenformat „php“ auf!


    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei Evol. 10 da irgendwo noch eine Einstellung vorgenommen hätte. Und bei Evol. 11 wüßte ich auch nicht, wo ich etwas einstellen könnte.


    Nochmals danke!

  • DAs musst du auch nicht im Programm einstellen, sondern in deinem Server Account ! Wenn dein Server noch auf PHP 4.x eingestellt ist funktioniert die V11 nicht korrekt !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • @andy67


    Nochmals danke an Dich, Andy!


    Es scheint, als könnte ich als Gast kein "Like" vergeben.


    Wenn es an der Einstellung/ den Programmen des Servers liegt: Ich habe mehrere multiple-choice Abfragen in Form von E-Mails vorgegeben. Und die kommen bei mir richtig an. Ist da ein Unterschied zwischen meinen e-mails und den vom System generierten?


    Besten Dank für die Antwort und noch einen schönen Abend/guten Morgen/schönen Tag

  • Die E-Mail die du im BLog eintragen hast, wird die auf eine andere E-Mail umgeleitet ? Oder wie verstehe ich die "multiple-choice Abfragen" ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • @andy67


    Sorry, korrekt handelt es sich um ein Objekt "E-Mail-Formular". Die Zieladresse (E-Mail des Empfängers) ist immer dieselbe! Bei E-Mail-Formular klappt alles, bei Blog-Benachrichtigung leider nicht.

  • Obwohl du die gleiche E-Mail Adresse angegeben hast wie im E-Mail Formular ? Komisch... HAst du versucht eine andere Adresse einzugeben beim Blog?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • @andy67


    Eine andere Adresse habe ich nicht versucht, ich hab nur eine e-mail-Adresse ;)
    Ich hab versucht, über die e-mail-Adresse meiner Frau einen Kommentar abzugeben -> Fehlanzeige! Wohl weil beide Adressen am gleichen Konto hängen.


    Es wäre nonsense, aber es scheint, das Programm lässt keinen Kommentar vom Admin zu - aber das wäre nun tatsächlich nonsense!


    Danke für Deine Bemühungen und Deine Unterstützung. Bezüglich HP von incomedia, muss man sich da offen mit allem Drumherum (Namen, Adresse etc.)anmelden? Und beantwortet da incomedia die Fragen oder kommt man wieder in ein Forum.


    Einen schönen Tag noch!

  • Wenn du dich in answers anmeldest, ist das das offizielle Forum von INCO ! Anders treten die nicht in Kontakt mit dir, außer du kannst gut italienisch. Wenn du den Post dort auf PRIVAT stellst dann antwortet dir nur INCO ansonsten hast du es wieder mit mir zutun ;)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !