Hilfe kann Homepage nicht exportieren

  • Guten tag ich ahbe veruscht bei Strato mein website mit dem x5 evo 12 hochzuladen aber es kommt immer die meldung das ich mein benutzer namen oder pw falsch eingegeben habe :Dieses habe ich aber nicht gibt irgendetwas was ich beachten muss? Also benutzer namer und kennwort ist richtig! Domain ist auch vorhanden?! Mein provider ist strato und ps bin neuling :D
    zudem sagt er auch ab und zu Serve nicht erreichbar allgemeiner fehler

  • . . . die Daten werden normaler Weise beim Vertragsabschluss vom Provider per Mail oder Brief mitgeteilt. Sie sollten aber auch im persönlichen Bereich (Webverwaltung) beim Provider ausgelesen werden können. Evtl. findet man auch Hinweise in der FAQ des Providers.

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Hast du mal versucht dich mit einem FTP-Client wie Filezilla auf dem webserver einzuloggen?
    Du müsstest dort alle Verzeichnisse sehen. In der Regel musst du aber selbst ein Verzeichnis im Kundencenter von Strato anlegen.


    Bist du sicher das der Benutzername den man auf dem Bild oben sieht, richtig ist??? Ich habe da so meine Zweifel. Versuche es mal in dem du nur den domain.namen bei FTP-Adresse eingibst, also ohne ftp. davor.
    Sonst einfach kurz den Support bei Strato anrufen. Spart Zeit und Nerven.

  • Hallo,


    in der Regel hast Du bei Strato drei Verzeichnisse im Webspace, wobei das Zielverzeichnis für die Homepage »http« heißen sollte. Auf dieses wird eine Domain normaler Weise geleitet. Dann sollten da Aber noch weitere Verzeichnisse sein, z.B. FTP, welches Du beispielsweise als Cloud verwenden kannst.


    Wenn Du mit V12 kein Verzeichnis angibst, sondern die Domain eingibst, Dein Username (z.B.: u786570) und das Passwort, so siehst Du nur diese Verzeichnisse. Wählst Du jetzt das Verzeichnis »http« und gegebenenfalls einen Unterordner (den musst Du bei Strato in der Domainverwaltung dann der Domain auch zuweisen), so sagt WSX Dir dann, dass die Verzeichnisse nicht stimmen und fragt Dich, ob es das korrigieren soll. Hier sagst Du ja. WSX füllt es dann automatisch in die Felder ein. Nun sollte es dann ganz einfach hochgeladen werden. Und wenn Du fein speicherst, so behält V12 auch alle Daten und es war ein einmaliger Schritt.


    LG jowina