Re: Anfängerproblem - Menü

  • Hallo,


    ich bin ein absoluter Anfänger was den Bau von Websiten betrifft. Darum habe ich mich für X5 entschieden.


    Ich bekomme so gut wie fast alles hin, nur ein Problem hab ich mit dem Menü. Egal welche Einstellungen ich durchführe, die Untermenüs werden immer rechts neben dem Ebenenmenü angezeigt --> das will ich aber nicht, ich hätte gerne das es nach unten aufgeklappt wird.


    Das meine ich:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8954532zhr.jpg]


    Wo im X5 muss/kann ich das umstellen???


    Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt und lg aus Österreich
    Norath

  • Hallo
    grüße aus Österreich zurück ;D


    Schau mal auf der Homepage von little key, da hat Er ein sogenanntes "Spaghettimenü" wie Du es brauchst samt Einbaucode liegen.
    Da ich nur schnell unterwegs vom Handy schreibe kann ich momentan den Link nicht direkt sagen- wirst aber sicher finden.


    Von wo in Österreich?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Nein, dass ist nicht das Spaghettimenü, aber ein Screenshot von meiner Homepage ;D


    Du gehst auf
    4 Erweiterte Einstellungen
    Drop-Down-Menü
    und stellst den Menütyp auf "vertikales Akkordeon-Menü"


    Damit das Untermenü breiter als das Hauptmenü ist, einfach die Breite im im Untermenü höher ansetzen als vom Hauptmenü.


    Alles klar?

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo,


    @ little-key: ertappt ;)


    und du hast recht, genau nach so einer einstellung habe ich gesucht, aber entwender bin ich blind, oder ich hab das wirklich nicht, aber alles was ich einstellen kann ist:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8955553ows.jpg]


    Aber das ist alles was ich unter: 4 - Erweiterete Einstellungen, Drop Down Menü machen kann....


    danke und lg

  • Danke euch,


    schade wäre schon gewesen wenns einfach gegangen wäre...


    Aber selber bauen sollte ja auch nicht so ein Problem sein, kann mir hier jemand weiterhelfen, gibt es dazu Anleitungen oder ähnliches ??


    Danke und lg
    Hannes

  • Geht schon, man braucht nur fundiertere JS Kenntnisse, vorallem da X5 ja sehr kreative namen für Klassen und IDs hat.


    Hier mal ein Beispielcode:


    Id ist left, class ist menu
    Die entprechenden classen der lis sind opened bzw closed und submenu opened/closed.
    Ist aber noch einiges an Anpassung notwendig ;)


    alxy

  • Ja, da habe ich mal wieder geschlafen...
    Obwohl ich fest der Überzeugung war, es geht um V9.


    Vielleicht habe ich heute morgen nur noch nicht die 8 richtig erkannt...

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.