Projektdatei ladet alte Bilder hoch

  • Hallo zusammen
    Ich habe ein Projektdatei wo ich noch mit v9 gemacht habe. Seitdem hat sich einiges verändert und einige Fotos wurden ausgetauscht. Habe auf dem Server mal alles gelöscht und neu geladen. Jetzt ladet Pro11 alte Bilder hoch die gar nicht mehr vorhanden sind. Kann man die irgendwie aus der Projektdatei löschen, damit mein Server nicht vollgemüllt wird?


    Cookie

  • Wo sind die Fotos geändert worden? Inder V9 oder in der V11 ? Du kannst ja mal versuchen in deinem Projektordner den Inhalt der Ordner Preview und Upload zu löschen und dann WSX5 V11 zu starten und im Projekt dann STRG+Vorschau gleichzeitig zu drücken! Danach einen Upload zu machen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy
    Die Fotos wurden in den Jahren zwischen v9 - v10 -11Pro hinzugefügt und einige wieder entfernt. Sie sind auf der Seite nicht sichtbar aber mein Server ist voll von denen, obwohl ich sie entfernt habe. Beim nächsten hochladen der Seite sind sie wieder da.
    Habe das ausprobiert, was du gesagt hast, hat aber nichts genützt. ;(

  • Ich bevorzuge ja immer noch den guten alten FTP Upload. Schau mir auch mal die url der Bilder auf den Webseiten an und lösche dann manuell die alten Bestände im images Ordner auf dem Server. Lade dann auch nur aktuelle Bilder hoch.
    Bei eingebundenen Bildern mag X5 öfter mal ein neu bezeichnetes png erzeugen und dann gibt es halt unnötig viele Bilder auf dem Server.
    Wenn möglich lade ich Bilder nur noch extern dazu, gibt dann diesen Wust an Bildern nicht.
    Bisher half mir da auch Vorschau und Preview löschen nicht viel.
    Wenn man schon einbinden muss, am besten Bildnamen immer klein schreiben und den Speicherort auf dem Rechner nie verändern!

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Also gibt es nur die manuelle Methode um die Bilder zu löschen :S ja dann werde ich es so machen.


    Danke Andy und Frex