Import eines Projekts

  • Hallo,
    ich möchte ein Projekt auf einem anderen Rechner importieren. Leider bricht ev9 immer mit folgender Meldung ab: "Fehler bei Laden des Projektes(Illegales Zeichen im Pfad)".
    Wenn ich wüsste, wo dieses Zeichen ist, könnte ich es manuell entfernen. Aber es gibt leider keinen Hinweis. Auch das händische Entpacken der *.iwzip behebt das Problem nicht. Ev9 zeigt nichts an.
    Kann mit jemand einen Tip geben?


    Kurz vor der Verzweiflung
    Alfons

  • Schwierig, dieses Problem gab es bisher nur beim Import der V8.


    Ich bin letztes über ein Projekt gestolpert, der in der Vorschau in der Browserleiste merkwürdige Zeichen als Pfad drin hatte. Da habe ich schon bedenken angemeldet.


    Ich sehe hier 3 Möglichkeiten:
    1. Du überprüfst vor dem Exportieren alle Pfade nochmals und änderst die Ordner-/Dateinamen ab, die kritisch sein könnten. Ich selbst vermeide alle Umlaute in Ordnern und Leerzeichen in Dateinamen.


    2. Du hast alles was zum Projekt gehört in einem oder zwei Hauptordner. Du nimmst diese Ordner und kopierst diese 1:1 auf den anderen Rechner in die gleichen Pfade.
    Also, hast Du alles unter C:\meine Webseite, auf dem neuen rechner auch C:\meine webseite incl. Projektdatei.
    So brauchst Du nichts im- oder exportieren.


    3. Du schickst mir oder pcssa Deine Projektdatei und wir schicken diese weiter zu Incomedia zum prüfen/Fehler suchen. Bitte dann einen Screenshot mit Fehlermeldung mitschicken.


    Mehr Ideen habe ich leider nicht dazu.
    Ich weiß es ist richtig blöd, exportiert wird alles und die Meldung kommt beim importieren ohne irgenwelche Hinweise weiter.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo little-key, herzlichen Dank für die Antwort.
    Das mit den Umlauten ist mit sehr viel Aufwand verbunden, weil dann natürlich die ganzen Links neu gesetzt werden müssen.
    Die Projektdatei würde ich dir gerne schicken, allerdings ist das bei einer Größe von mehr als 250MB technisch etwas problematisch.
    Ich probiere jetzt die 1 zu 1-Kopie.

  • Hallo little-key,


    habe Dateinamen händische bereinigt. Import erfolgreich. Muss nur noch die Links korrigieren. Nochmal herzlichen Dank für deine Mühe.


    Viele Grüße
    helldriver(Alfons)