Darstellung mancher Untermenues im Firefox (alle Versionen) fehlerhaft....

  • Hallo Zusammen,


    habe festgestellt das im Firefox manche Untermenues beim ersten Aufruf der Hauptseite richtig dargestellt
    werden, aber wenn man das erste mal durch das Menü navigiert, das auf einmal ein Menüpunkt verschwindet.


    Beispiel: Band Voice Net - Pop/Rock/Funk und alles was groovt!!


    Wenn man unter "Die Band" auf "Pressestimmen" geht, dann wieder auf "Homepage" geht und nochmal das Menü "Die Band" öffnet ist der Menüpunkt "Pressetimmen" leer.


    Ich habe jetzt mal versucht, den Menüpunkt zu löschen und habe einen neuen Menüpunkt mit Namen "Presse" zum Test angelegt.
    Hat leider zum gleichen Ergebnis geführt.


    Als ich mal einen Blick per Filezilla FTP Browser auf das Webserververzeichnis geworfen habe ist mir evtl. ein weiterer Bug aufgefallen.
    Das Löschen des Menüpunktes Pressestimmen hat nicht dazu geführt, das auch die dazugehörige Seite "Pressestimmen.html" gelöscht wurde, sondern diese ist. zusätzlich zu der neu angelegten Seite "Presse" immer noch da und wird nicht sauber gelöscht, wenn man Änderungen hoch lädt.


    Interessant ist allerdings nun, das ich nach dem Ändern der Seite folgenden Effekt bekomme.


    Wenn man nun unter "Die Band" auf "Presse" geht, dann wieder auf "Homepage" geht und nochmal das Menü "Die Band" öffnet ist der Menüpunkt "Presse" wieder leer, klickt man trotzdem drauf, wird man auf die alte Seite "Pressestimmen" geleitet.


    Das komplette Webserververzeichnis habe ich ebenfalls schonmal gelöscht und die Seite komplett neu hochgeladen, aber der Fehler bleibt immer gleich.


    Sehr konfus....


    Im IE wir die Seite zu jeder Zeit korrekt dargestellt.


    Kennt jemand das Problem mit dem Firefox und kann helfen?


    Bin völlig verzweifelt...


    Danke schonmal im voraus.


    Grüsse
    Christian


    PS: Wichtiger Hinweis, die Webseite wurde mit der Version 9 aktuelles Build erstellt, mit der Version 8 taucht der Fehler nicht auf.

  • . . . schon mal versucht das Untermenü etwas zu verbreitern ? - in der v9 kann es ja nicht mehr 2-zeilig angezeigt werden . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Hallo,


    danke für den Tipp, habe ich gerade getestet brachte keine Besserung.
    Ich hatte aufgrund der Vermutung den Menüeintrag im Vorfeld schon verkürzt in "Presse"...


    Noch ne Idee?


    Grüsse
    Christian

  • . . . ich gehe mal davon aus, dass auch der Browsercache gelöscht wurde - aber anscheinend benötigt Dein Server etwas länger das Update *zu aktualisieren* . . .


    Auch bei mir wird noch der *alte* Inhalt angezeigt . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Hi,


    nein das mit dem Server passt schon, ich hab aufgrund dessen, dass der Fehler nicht behoben werden konnte,
    bereits wieder auf den Menüpunkt "Pressestimmen" umgestellt.


    Seltsam ist wie bereits erwähnt, dass der Fehler nur mit dem Firefox auftritt, mit dem IE funktioniert es problemlos.


    Grüsse
    Christian

  • Hallo,


    die Pfeile sind als Text mit eingefügt.


    Denkst Du es liegt daran?


    Hab es in der Version 8 genauso gemacht siehe Voice Net


    Beim aktualisieren der Page (hab Sie komplett neu gebaut und nicht migriert) sind dann in der
    Version 9 die Probleme aufgetaucht.


    Bin ich da zu blauäugig ran gegangen und hab was nicht beachtet?


    Grüsse
    Christian

  • . . . in Safari und Iron auch nicht - ich bleibe deshalb bei meinem Vorschlag das Untermenü zu verbreitern und auch das *Aktualisieren* auf dem Server abzuwarten (kann 10 Minuten bis mehrere Stunden dauern - je nach Server [bei Alfa dauert es (glaube ich) ca 10 Minuten]).

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Ich könnte mir vorstellen das es daran liegt.


    Der Vorschlag von pcssa ist auch nicht abwägig jedoch glaube ich gesehen zu haben das der Text abgeschnitten wird wenn er zu lang ist.


    Ich würd die Seitennamen (Dateinamen) unter Eigenschaften der Seite sowieso selbst vergeben da dort die -- vorangestellt wurden.


    Man kann die Pfeile mal versuchsweise als Bild einfügen....sollte funktionieren.

  • Wie fügst Du die Pfeile ein.


    Hatten das schon ähnlich im answer, die Pfeile mal mit ALT+175 (vom Zahlenblock) nehmen.


    Wenn man sich den Quelltext ansieht/vergleicht ist es schon außergewöhnlich das Phänomen....

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo Zusammen,


    das einsetzen von ASCI Zeichen war sehr hilfreich, letztendlich aber auch der Tipp bezüglich der Vergrösserung der Breite des Untermenüs.


    Beides in Kombination hat dann geholfen und zum gewünschten Ergebnis geführt.


    Herzlichen Dank für die Hilfe.


    Grüsse
    Christian