Videogalerie

  • Hallo,
    ich würde gerne eine Videogalerie erstellen mit etwa 10-12 Videos, in der ich über jedes Video den Titel und ein paar andere Informationen platzieren kann.
    Da es da keine direkte Funktion gibt, dachte ich, eine Tabelle wäre nicht schlecht. Da gelingt mir aber leider das Einfügen des Youtube-Einbettungscodes nicht. Finde leider auch nirgends eine Anleitung dazu.
    Jemand ne Idee?
    Wollt mal sagen, daß das Forum hier echt klasse ist, lauter Cracks!
    Grüße
    Neuling

  • Morgen


    Dann mach ein Bild und lege das Video drüber.


    So wie hier zum Beispiel - unten links auf das Bild klicken.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Schade. Dann müßte ich ja von jedem einzelnen Video ein Screenshot erstellen, damit das dann auch paßt.
    Also kann man prinzipiell keine Videos in Tabellen einfügen? Das ist ja doof. War kein Problem bei Expression web.
    Dennoch danke für eure Antworten.
    Grüße
    Neuling

  • WEnn du eine Tabelle als Quellcode hast dann kannst du es einfügen in ein HTML-Objekt !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ES bringt nichts wenn ich dir den Code zusammen bastle wenn es ja in xpression web sowieso geht ! Außerdem weis ich ja nicht wie es aussehen soll bzw. was du genau willst !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • So. Hab inzwischen eine einfache Lösung gefunden: die Seite in viele Zellen mit Tabellensegmenten und Videoobjekten aufteilen. So kann man die Beschreibung neben oder über das Video stellen.
    Grüße
    Neuling