Geschwindigkeit beim Slider einstellen

  • Einen schönen guten Abend in die Runde,


    ist es möglich die Geschwindigkeit beim Slider zu beeinflussen. Anzeigedauer der Bilder zu ändern ist ja kein Problem, ich will aber, dass die Bilder langsamer eingeblendet werden.
    Ganz herzlichen Dank schon hier für jede hilfreiche Idee.

  • Ich glaube das ist in X5 nicht möglich.
    Zumindest finde ich in den Ausgabedateien keinen .js der die Slideshow steuert.
    Im Programmordner was ändern ist sicher abenteuerlich, wenn man überhaupt dort fündig wird.


    Evtl. Lösung einen externen Slider nehmen.
    Nivo slider, dort in jquery.nivo.slider.js
    effect: 'fade',
    animSpeed: 500,
    pauseTime: 500
    oder Tigra Fader Slideshow, um ein paar zu nennen.


    Obwohl mir die in X5 eingebaute Show gut gefällt, wünschte ich mir auch ein paar mehr Möglichkeiten am 'Backend' ;)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Also @Frex hat schon recht, in WsX5 kannste soviel ich auch weiß nichts einstellen. Denke aber auch so das ein externer Slider in diesem Punkt mehr bringt und besser aussieht. Einen versuch wäre es wert. :thumbup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai ()

  • Danke euch beiden, das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Auch mir reicht der Slider von X5 eigentlich völlig aus, bis auf diese eine Option, die wäre wirklich sehr wünschenswert. Ich werde es mal bei Answers auf die Wunschliste setzen.


    Gerade teste ich zwei Slider übereinanderzulegen. Ich lass von mir hören wenn das Experiment gelingt.