Re: Erledigt: andere HTML-Seiten in das Projekt einbinden

  • Hi,


    ich bin schon mal fleißig am Testen, voller Freude und stoße auf meine erste Frage.
    Ist es möglich, eine andere Datei mit in das Projekt einzubinden? Oder muss man das über Links tun?
    Dann müsste das Layout sicher manuell angepasst werden, geht das überhaupt.


    Der Hintergrund ist der. Ich habe eine Rezeptverwaltung, die es ermöglicht, ausgewählte Rezepte oder ganze Kochbücher als HTML zu exportieren. Dabei kann man wählen zwischen mit und ohne erzeugte CSS-Datei.
    Auf meiner jetztigen Page schaut das z.B. so aus: http://www.saruna.de/Rezepte/eigene.html
    die CSS-Datei hatte ich dann damals angepasst an mein Layout, als ich noch einigermaßen wusste, wie man das tut. ;)


    LG Saruna



    Edit:


    Ich habe die Lösung eben selber gefunden, HTML/Wiget nehmen und den kopierten Code einfügen. Prima bin begeistert. :)

  • ich würd sagen die rezepte selbst kann man auch einbinden sieht besser aus.


    Dort wird mit Tabellen gearbeitet und Prozentangaben...sollte sich also anpassen - kann man mal probieren wenn man Zeit hat ;)

  • Mit dem HTML-Export-Einstellungen kann ich etwas jonglieren bei der RKS - habe es mal testweise mit einspaltig versucht, da schaut es dann anders aus, als wenn ich das mehrspaltige Layout verwende.


    Wobei mir noch einfällt - der Editor von Evol. 9 zur Textebearbeitung wird bei mir schlecht angepasst dargestellt. Text wird im Hauptfenster abgeschnitten und auch im Editor kann ich noch nicht mal quer scrollen. Meine Auflösung vom Monitor liegt bei 1280x1024.


    Kann ich da noch irgendwo was drehen?

  • Guten Morgen,


    Nachtrag - das Problem war selber verschuldet - sorry. :-[
    Ich hatte in meinen Systemeinstellungen die Darstellung der Schrift von klein auf mittel gesetzt gehabt, als ich meinen PC vor ein paar Wochen mit Win 7 aufgesetzt hatte.
    Mann - ist das peinlich! ???