Ewig langsames Öffen von Projektdatei

  • Hallo zusammen,
    ab und zu, im Abstand von mehreren Wochen, öffnet sich meine Projekt-Datei ganz extrem langsam.
    Was im Normalfall ein paar Sekunden dauert, benötigt dann eine viertel Stunde.
    An was liegt das, hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen ?


    Es wird dann das kleine Fenster "Erstellen Projekt-Dateien" angezeigt und der Balken baut sich bis zum Erreichen der 100% ganz langsam auf.


    Danke und Gruß
    md



  • Habe zwar keine genaue Erklärung, könnte mir aber vorstellen, daß Dein System zu diesem Zeitpunkt durch etwas anderes ausgelastet ist.
    Vor allem wenn es in so langen Zeitabständen passiert.
    Evtl. gibt es gerade ein Windows Update oder der Virenscanner ist gerade aktiv.
    Schau mal in die Prozesse was Dein System so stark ausbremst, vielleicht hilft es diesen Prozess zu beenden ja in diesem Fall.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hallo Frex,
    Deine Vermutung klingt plausibel, das könnte ich bei Gelegenheit mal nachprüfen.
    Dennoch glaube ich eher nicht, dass es daran liegt. Der Rechner müsste dann ja allgemein zu diesen Zeiten in die Knie gehen. Das tut er aber nicht.


    Das ganze wäre ja auch nicht schlimm, wäre die Seite nicht so groß.
    Ich weiß nicht, wie WSX5 intern arbeitet, aber ich dachte schon, dass da so ne Art Indizierung läuft.
    Und das würde halt lange dauern.


    Naja, damit kann ich leben, solange es nicht bei jedem Öffnen passiert.
    Dann müsste ich mich nach einer Alternative umsehen.


    Danke und Gruß
    md

  • Kann Dir nur sagen, dass es bei mir so gut wie gar nicht dauert. Schon komisch die Sache.
    Alternative wofür? X5?


    Vielleicht hat jemand anderes hier eine Idee was das verursachen könnte.
    Mal abwarten.... :)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!