Rekonstruktion

  • Hallo,
    auf Wunsch eines Kunden habe ich ein schon veröffentlichtes Projekt wieder aus dem Verkehr gezogen, indem ich statt ///website/index.php eine ///website/index.html mit einem banalen Inhalt erzeugt habe. Ich war wohl der irrigen Meinung, daß die index.php trotzdem irgendwie wieder zu aktivieren ist. Leider geht das nicht, da immer wieder die index.html in der Sitemap auftaucht, alle früheren Einträge jedoch fehlen. Alle aufwendigen Untersuchungen (Importieren, Verzeichnisse jonglieren etc.), die ich angestellt habe, führen zu keinem Erfolg. Dazu muss gesagt werden, dass die Website vollständig auf dem Server liegt, mit dem entsprechenden Link aufgerufen werden kann und in allen Bereichen ohne Einschränkungen funktioniert!
    Ich habe sicher versäumt, entsprechende programminterne Backups anzulegen, das war wohl ein Fehler. Aber ich denke einfach aus meiner Erfahrung als Programmierer, dass man eine funktionierende Website wieder in das System zurückbringen und rekonstruieren kann. Jedoch fehlt mir eindeutig das KnowHow. Wer kann helfen?
    Danke
    J.Rüger

  • Eine Seite zieht man nicht einfach durch Änderung des Startseitennamens aus dem Verkehr.


    Die Änderung hast du WO gemacht per FTP oder im Programm?


    Lösche die html Datei auf dem Webspace nach dem Verbinden unter Schritt 5 oder leere den webspace und lade komplett alles hoch. Wichtig ist einfach das leeren . bei dir wird jetzt einfach nur beim Domainaufruf die html aufgerufen da diese in der hierarchie höherwertig liegt.