Frage zu Seitentitel ?

  • Kann mir jemand sagen wir ich meiner 1. Seite einen Seitentitel verpassen kann ? irgendwie geht das nicht wie auf den anderen Seiten...danke

  • Textfeld erstellen - Seitentitel eingeben
    Wäre eine Möglichkeit...


    Ich halte nicht viel von Seitentiteln. Ein Pfadinformation (Breadcrumbs) halte ich für sinnvoll.
    Wär mal was für die Inco Leute.
    Kann man aber auch selber machen.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Ich würde auf jeder Seite ganz oben ein Textfeld einsetzen...dann den Pfad eintragen...etwa so: Home-Aktuelles-Messen-Termine
    Siehe auch mal hier bei Wikipedia
    Dann die einzelnen Begriffe zu den entsprechenden Seiten verlinken...bisschen Arbeit, kann aber ganz schick aussehen und es funktioniert ;)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Morgen


    Wie Frex schon schrieb.Schau auf einer meiner Seiten nach, da habe ich es auch so gelöst- halt außer der Start, da wollte der Kunde es nicht.Habe da auf jeder Seite als erstes ein Bild drinnen, dann erst mit normalen Textabsatz den Seitentitel drinnen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ok...ich dachte es geht auch einfacher...warum funktioniert es auf allen anderen Seiten, aber nicht auf dem homebutton....

  • Ok...ich dachte es geht auch einfacher...warum funktioniert es auf allen anderen Seiten, aber nicht auf dem homebutton....



    Was ist da nicht einfach?


    Auf allen anderen Seiten funktioniert es von selber, brauchst ja nur ein Textfeld mit Namen machen, gleiche Schrift, Größe und Farbe und keiner merkt was...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Gibt aber noch eine Möglichkeit....


    Man kopiert die Willkommen Seite (index.html) und fügt sie ins Menü ein ! (VORSICHT!!!! Produzierte bei mir einen Absturz)


    Nach dem wiederstarten des Projekts hab ich die "Kopie" unter Eigenschaften einen individuellen "Namen der erstellten Datei" gegeben z.B. Willkommen .
    Dann hab ich die Original auf nicht sichtbar gestellt und die Kopie rauf auf 1. Stelle gesetzt. Dann hast du deinen Seitentitel !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Eigentlich braucht doch die index.html keinen Seitentitel, da es evident ist wo man sich befindet.
    Jede Webseite öffnet doch mit der index, erst danach kann man sich verlaufen.
    Deshalb machen für mich auch Seitentitel keinen Sinn, da man diesen oft schon in der Adresszeile auslesen kann.
    Der Ariadnefaden mit den breadcrums ist für mich logisch und sinnvoll.
    ;)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!