Bildzelle mit Mo-Effekt und Anruflink

  • Hallo liebe Forianer,


    ich habe eine Bildzelle, darin ein Bild mit MO Zoom+Text, lässt sich das irgendwie einrichten, dass bei Klick beim MO gleich die Telefon-Nr. übernommen wird. Z. Zt. habe ich zu Kontakten verlinkt, direkt wäre es mir aber lieber. Muss ich das dann kplt. per Hand programmieren oder gehts bequemer :-[


    Guckt ihr hier Handwerk, oberste Bildreihe, rechts


    Danke schön für eure Hilfe schon an dieser Stelle.

  • Wieso machts du nicht "tel" als Link?


    Auswärtige Links ---> "Tel://00492389781825"


    oder wie Mario meint...


    "Tel:00492389781825"


    Vorausgesetzt es wird mit einem Mobilen (Sim)Gerät angeklickt !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi Andy,


    danke für dein schnelles Feedback, hab nicht gewusst das an dieser Stelle html möglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast#gibsnichtmehr#910 ()

  • Ist ja Irre. Habe beim Mousover Zoom+Text jetzt dieses eingeben: <a href="tel:+4923891744193025">Rufen Sie uns an <br> +49 174 4193025</a> funktioniert auch! ABER wie kriege ich die Linkfarbe jetzt weiß statt blau? Mit dem Code von Zwoemti aus diesem Post: unterschiedliche Linkfarben auf einer Seite, klappt es leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast#gibsnichtmehr#910 ()

  • Hi Labelle !


    Was bringt es eigentlich dort eine Telefonnummer unterzubringen für Mobile Geräte wenn ich den im PC-Browser sowieso nicht nutzen kann !


    Und bei deinem LINK hast du sowieo mein Skript genommen um auf die Mobile Seite zu gelangen, wo aber nicht die Grafiken sind !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi Andy!


    Es soll ja durchaus Menschen geben die viel mit dem Tab arbeiten und die Desktop-Version der Website nutzen, ebenso wird nicht jeder am Smart die Mobileversion wählen. Also können Sie auch die klickbare Nummer nutzen. Für alle anderen habe ich mich dann doch dazu durchgerungen die Nummer anzugeben. Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden an der Stelle zwei verschiedenen Schriftgrößen zu verwenden. Aber... eines nach dem anderen.. denn dann kommt noch ein Hinweis dazu, dass es nur von mobilen Geräten funktioniert.


    Stimmt, ich habe dein Skript verwendet. Nochmals danke dafür. Auf einer Mobil-Version haben diese Spielereien mit den Grafiken nichts zu suchen, da werde ich den Link für eine klickbare Nummer anders einbauen. Die mobile Version muss eh noch kplt. überarbeitet werden.

  • Welchen TExt willst du ändern ?


    Den "Rufen Sie an" ??


    Den kannst du mit dem ändern...


    CSS
    1. #imCellStyle_91 div span a {text-decoration:none;}


    z.B.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy


    Danke für den Tip. Nun weiß ich wo mein Fehler war. Ich hatte nur #ImCell_91 verwendet ...


    Werde morgen weiterbasteln, für heut ist die Luft raus ...