Neuladen des Hesders und des Hintergrundbildes

  • Hallo zusammen ich bin es nochmal,


    Ich habe zwei Fragen:


    Ist es bei einigen Browsern normal, wenn mann ein anderes Register anwählt das sich der Header und das Hintergrundbild immer wieder neu aufbaut? Wenn ich meine Seite z.B. unter Firefox und Safari betrachte ist das nicht der Fall.... Es sieht einfach unschön aus, wenn es sich immer wieder neu aufbaut?


    ausserdem ist mir aufgefallen, das sich die Seitenbreite immer etwas ändert jenachdem auf welchen Reiter ich klicke... es sind zwar nur ein paar Pixel aber es fällt nunmal auf... Alle Reiter sind 2 Spaltig und die Randeinstellungen sind auch alle gleich (3 Pxl.)


    Danke für eure Hilfe


    Tassilo

  • Bitte einen LINK hier posten wo wir das Verhalten sehen können !


    Gib mal folgtenden Code ein unter Erweitert "vor dem </head> Tag"


    CSS
    1. <style type="text/css">html {overflow-y:scroll;}
    2. </style>

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo
    Das mit der Seite breite hat mit dem Scrollbalken zu tun.
    Code vom Andy rein und Ruhe ist.
    Seitenaufbau selber sollte eigentlich nicht so schlimm zu sehen sein.
    Hast Link?



    Vom Handy unterwegs....

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: