Abstand zum Tabellenrand

  • Hallo zusammen,


    ich suche nach einer Möglichkeit den Abstand Text zum Tabellenrand links zu verändern und finde nichts. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

  • Hallo
    Zelle hast ganz am Rand gemacht?
    Mt den Randeigenschaften der Zelle eventuell auf 0 stellen?
    Bin leider nur mehr am Handy da...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi Bernie,
    nee, das meine ich nicht.


    Ich habe in eine Zelle, eine Tabelle eingefügt. In der Tabellenzellen steht mir der Text zu nah am Rand. Über den Zellenstil kann ich ja nur die Abstände der Tabelle zum Seitenrand bestimmen. Oder bin ich da auf dem Holzweg. Jedenfalls krieg ich es nicht so hin wie es soll. Screen folgt später.

  • Hallo
    Auf die schnelle- mit Leerzeichen davor hast schon getestet?
    Oder "tricksen"- Punkt oder so davor und das in der Zellenfarbe.
    Zumindest bis zu einer wirklich richtigen Lösung.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo,


    ja, das ist natürlich eine Möglichkeit fürs erste, aber...


    die Tabelleninhalte sind dynamisch und werden sich öfter mal ändern. Da sind solche Formatierungen unter Umständen sehr zeitraubend, weil die Punkte oder Leerzeichen nicht mehr im Kopf hast, und schwups hast nur noch kauderwelsch. Ich geh mal Quelltext lesen ;)

  • Hallo Labelle


    Habe mir nun dlese Tabelle am Handy angeschaut.
    Sieht doch eh toll aus.
    Alles gleich linksbündig.


    Wegen Quelltext kann ich im Handy nicht dienen- helfen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • oder noch nicht ganz gesund?? ;) :)


    span.ff1.fs16 --> ?


    OK, ok, geh dann mal suchen, Danke dir fürs schauen