Probleme mit Verlinkung

  • Hallo zusammnen.
    Ich hab das Forum schon einige Stunden durchsucht aber nichts gefunden...
    ... und komme mit folgenden Problemen nicht klar:


    1.
    Beim E-Mail Formular würde ich gerne meine Datenschutzbestimmungen und AGB bestätigen lassen. Allerdings ist der Text zu lang.... Gibt es die Möglichkeit dort einen Link zu meiner ABG Seite zu setzen damit die Leute aus dem Formular heraus diesen nochmals einsehen können?


    2.
    Ich habe die tolle Funktion der Register (In einem Textfeld) gefunden. Ist es auch hier möglich einen Link von einer Seite, auf ein bestimmtes Register zu setzen. Auf die Hautseite klappt es aber nicht zu den einzelnen Registern.


    Danke im vorraus
    Tassilo

  • Hi !


    Zu Punkt 1... Nein, einen Link von dem Feld "Vertragsbedingungen" geht nicht aber ist dein ABG so lange? Ich kriege da relativ viel TExt rein in das Feld wobei ich ja bestimmen kann wieviel Zeilen es hat !


    Zu Punkt 2... Auch nein, es kann kein Anker gesetzt werden, das kann man nur mit Objekten machen ! Es kann nur in dem Textfeld bzw. Reiter eine Grafik oder Text platziert der mit einem Link/Anker versehen werden kann!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke für die rasche Antwort...!


    zu 1...
    Die Vetragsbedingungen sind schon sehr lang und ich finde es nicht so schön wenn das Kontaktformular aus 70% AGBs besteht.


    zu 2...
    Würde es funktionieren wenn ich auf den verschiedenen Registern z.B. verschidene Bilder einsetzen würde und es dann mit einem Anker/ Link von einer anderen Stelle der Seite Verlinken würde.?
    Wie funktioniert setzen eines Ankers?


    Danke...

  • zu 1... Du kannst den Text Link zu deinen AGB reinschreiben, vielleicht wandelt er sich in einen Link um !


    zu 2... Habe jetzt einige Möglichkeiten getestet aber im gleichen Text-objekt kann ich nicht hin und her springen !
    Ich kann aber immer Linkanker einsetzen von Text oder Grafik egal wo in dem Register, aber einen Anker setzen kann ich nur auf ein Objekt ! (Mit Objekt meine ich Text-Objekt, Html-Widget, Bild-Objekt usw.)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo,
    da könnte man doch den Trick mit einer transparenten Grafik von z.b. 5x5 px anwenden. Blitzgedanke, habs noch nicht getestet.

  • Danke für die Mühe...


    zu 1... Leider funktioniert das nicht :-( Wenn es sich so einfach in einen Link ümwandel würde.


    zu 2... Hab jetzt auch schon einiges ausprobiert... Schade das es nicht klappt... So muß ich wohl doch einzelne Seiten bauen... Wäre ein schönes feature gewesen...