Webseite von EVO 8 über EVO 9 auf EVO 10 aktualisiert

  • hallo zusammen,


    dank der Hilfe von einigen Forumsmitgliedern habe ich mich zur Aktualisierung meiner Webseite aufgerafft und es dann endlich geschafft.


    Das Projekt der EVO 8 Version musste in die 9er Version exportiert werden und dann in das EVO 10er Format konvertiert werden. Hat alles soweit geklappt, bis auf die Tatsache, dass das von mir in der 8er Version gewählte Template in meiner gewünschten Farbe nicht mehr zur Verfügung stand. Zeit für einen Neuanfang dachte ich mir und dann halt ein anderes Template gewählt.


    Die 10er Version ist um Einiges besser als die 9er, die ich nur kurz ausprobiert hatte und hiervon nicht begeistert war.


    Dank verschiedener Tipps muss ich nun effektiv gestehen, dass die 10er Version klasse gemacht ist und nun auch meine Webseite auf Tablets und Co korrekt angezeigt wird, bzw. alle Videos auch wieder laufen.


    Nochmals DANKE an mehrere Forumsmitglieder und Administratoren.


    Beste Grüsse


    Christian

  • Also Johann S, wenn du nicht wie ich über 700 Einzelseiten hast sollte dein Projekt kein Problem darstellen.


    Die meiste Zeit ist bei mir auf die Gestaltung der Textelemente drauf gegangen, da ich damals wie heute immer wieder mal gerne ein Bild in den Text integriere, weil ich das besser zu lesen finde und einfach ansprechender.


    Im Generellen wurde nach der Umstellung alles mehr oder weniger gut angezeigt und man musste "nur" noch die Textabstände und Bildanordnungen sowie veraltete HTML Codes aussortieren.


    Wünsche dir alles Gute mit deinem Vorhaben. Es lohnt sich auf jeden Fall, da die alten Versionen nicht immer alles korrekt auf den Tablets und Handys darstellen.


    LG