Blog oder Gästebuch im geschützten Bereich

  • Meine Word/Excel Dateien sind mit Office 2010 erstellt. Die kann ich auch öffnen....auch die die bei dir auf der Seite waren konnte ich anschauen.


    Der Satz ist verschwunden weil ich ihn gelöscht hatte, denn ich war ja noch eingeloggt! Der Cookie war mit im anderen Browser aktiv - wieso auch immer...das hatte ich mitbekommen und entfernt. Aber hast es sicher in der Email gesehen....


    Ja die Beiträge kannst du doch im Adminbereich löschen


    WebSite X5 Manager

  • Dann kann also mein Office 2003 in diesem Fall diese Office 2010 Dateien leider nicht öffnen.
    Ja, danke, habe ich gefunden in der Hilfe: 404 Not Found und die Daten aus der Zugangsverwaltung nehmen.
    Wieder eine neue Frage:
    Jetzt kann man ja im Gästebuch-Objekt eine (1) E-Mail Adresse angeben, die benachrichtigt wird, wenn und von wem ein neuer Beitrag reingekommen ist.
    Es wäre ja in meinem Fall praktisch, wenn ich mehrere E-Mailadressen angeben könnte, nämlich alle User mit Zugangsberechtigung zum geschützten Bereich, so daß jeder benachrichtigt wird, wenn einer aus der Runde etwas Neues ins Gästebuch geschrieben hat. Gäbe es da evtl. eine Lösung?

  • Theoretisch sollte doch aber die Datei funktionieren. Denn es ist ein doc Datei extra gespeichert....nicht das docx Format.


    Hier probiere mal die Datei aus im anhang die hab ich eben mit der 2010er erstellt und die ist für 2003 auch....
    Kann sein das die PHP Funktion was durcheinander wirft. Das muss man mal schauen.


    Für mehrere Adressen verwendet man wie üblich das ; als Trennzeichen zwischen den Email Adressen.

  • Hallo,


    schau dir mal den Link an. Der File Converter ist kostenlos. Wenn du ihn installiert hast, kannst du automatisch auch alle Dokumente aus höheren Office-Versionen als 2003 öffnen.


    http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3


    Wenn du Libre-Office verwendest musst du drauf achten, das Dokumente auch als .doc abgespeichert werden, sonst haben die MS Office Benutzer wieder Probleme beim Öffnen. Wenn Sie nicht wissen wie es funktioniert.