• Ich bin Neuling
    in Euerm Forum und als 60jähriger habe ich so viele Fragen über x5 V10.
    Es sollte alles so einfach sein, aber es ist wesentlich schwieriger als
    mit Magix. Wo finde ich zum z.B. Designelemente wie Fragezeichen,
    Briefumschläge etc. Nehme zur Zeit alles aus Magix, kopiere s als png
    Datei und füge es dann in x5 ein. Das sind aber so viele Schritte. Geht
    es nicht wirklich einfacher? Vielen Dank für die Hilfe
    Z.B. wie kann man über Buttons oder Bilder ein Mouseovereffekt einblenden? - oder
    Wie kann ich bei Mauskontakt das Bild zoomen.
    Nochmals Danke für die Informationen.

  • Guten Morgen Jens,
    willkommen in der X5 Gemeinde. Deine Fragen sind sehr allgemein gestellt. Es ist immer gut, hier Probleme direkt zu benennen. Um dir einen ersten Überblick über die Funktionen von X5 zu schaffen, kannst du vieles schnell im Hanbuch nachlesen, welches du hier findest: http://unofficialwsx5.de/wsif/…ite-X5-Version-8-9-10-11/


    Die Mouseovereffekte beim Menü ergeben sich von selbst. Einstellungen dazu kannst du unter Punkt 4, erweiterte Einstellungen, Hauptmenü, DropDownmenü und Seitenmenü einstellen.


    Wenn du für ein Bild einen Mouseovereffekt haben möchtest, fügst du das Bild ein, gehtst dann auf den Reiter Anzeige und kannst im rechten Bereich die Mouseovereffekte bearbeiten. Im linken Bereich kannst du die Zoom-Eigenschaften einstellen.


    Zu den angesprochenen Designelementen kann ich nichts sagen, ich kenne Magix nicht. Diese als Bilder einzufügen ist bei x5 ja schnell gemacht. Ich würde auch überdenken ob Designelemente wie Briefumschläge ect. durch andere Stilmittel ersetzt werden können.