Bilder in Firefox

  • Hab das gleiche Thema in Answers erstellt, vielleicht weiss hier ja jemand wa dazu...


    Ich habe zwei verschiedene Seiten erstellt, bei einer öffnen sich die
    Bilder in Firefox, in der anderen nicht. Beide Seiten sind mit WebSite
    X5 Evolution Version 10.1.0.38 erstellt. Die Seiten sind 404 Not Found In anderen Browsern gibt es keine Probleme.

  • . . . kann es sein, dass beide Domains im Root *gemischt* wurden (also nicht in unterschiedliche Verzeichnisse geladen wurden ?)
    Einzeln funktionieren sie ja


    Klassenfahrt - Förderverein der Christophorusschule Freudenstadt e.V.


    Fischerfest 2013 - FGA e.V.


    Die Error-page sagt aber es wird versucht auf


    404 Not Found


    zuzugreifen.

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Müsste ich von zu hause probieren. Die FVCS Seite ist jedenfalls eine Kopie der FGA,sie sind beide beim gelichen Provider gehostet. Ich meine aber dass ich die Zugangs- bzw. FTP Daten angepasst habe.

  • Da geht es nicht um die Zugangsdaten sondern was du für eine "URL" bei WSX5 unter Einstellungen eingetragen hast !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Die Einträge der URL sind unterschiedlich...ich mache jetzt mal für jede Seite einen Export auf ein Laufwerk, löscher per FTP alle Daten im entsprechenden Verzeichnis auf dem Servr und lade die komplette Seite über ein externes FTP Programm hoch.
    Habe gerade gesehen dass andere Seiten auch von dem Phänomen betroffen sind. Zumindest die Seiten die ich kürzlich erstellt habe.

  • So, habe die Seite lokal in ein Verzeichnis exportiert und dort getestet. Wieder das gleiche Verhalten, das Fenster öffnet sich nicht in FF. Internet Explorer und Opera gehen.

  • Ich hab dir das Bild mal angehängt !

    Dateien

    • bild.JPG

      (180,04 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Getestet auf dem FF30 funkioniert einwandfrei ! Aber wenn es bei dir schon Lokal nicht funktioniert hat es etwas mit deiner FF Version zu tun ! Im Prinzip arbeitet V10 auch bei einer Slideshow und Showbox nicht mehr mit Flash also was für eine Version von FF hast du ?

    Dateien

    • bild2.JPG

      (142,72 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Geht auch bei meinem aktuellen FF.
    Auch am Tablett mit Android.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Gerade nochmal probiert, IE10 geht es, FF25.04 geht nicht, Safari unter iOS7 geht nicht. Ich versteh's nicht... :(

  • Cache und so geleert?
    F5 auf der Tastatur wegen Aktualisierung auch schon gedrückt?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ja iss eh klar. F5 und Cache leeren war das erste was ich probiert hab. Hilft leider nicht :(
    Wenns bei allen anderen geht ist ja eigentlich auch gut. Der Webmaster braucht ja nicht alles im Internet zu sehen, der hat's ja auch lokal... :P

  • Hi,
    wie es auf dem Bild aussieht, das Andy angehängt hat, bekommst du nur ein weißes Quadrat angezeigt. Ich hatte ein ähnliches Problem in der letzten Woche. Bekam auch nur weiße Quadrate angzeigt. Die Ursache dafür war eine sehr schlechte Internetverbindung und die dadurch resultierenden langen Wartezeiten. Ich hatte das Problem auch nur beim FF. Da du die Bilder ja über Dropbox einbindest könnte es ggf. zu Störungen kommen. Keine Ahnung ob es da Zusammenhänge gibt. Hast du mal eine Testseite mit einer Galerie gemacht und Bilder von lokal eingebunden? Wäre interessant zu wissen ob es dann funktioniert.

  • Eine schlechte Internetverbindung von hier schliesse ich aus, wir hängen mit 100 MBit über zwei redundante Glasfaserleitungen am Netz :thumbup:
    Bilder sind direkt mit dem Projekt zum Provider hochgeladen worden, Dropbox hatte ich nur für den Screenshot mit dem weissen Quadrat genommen.
    Wie schnell Strato gerade am NEtz hängt weiss ich natürlich nicht, dort sind die Seiten gehostet.
    Ich glaube mittlerweile dass es an der Kombination WebsiteX5 und Firefox liegt. Auch andere Seiten die ich erstellt habe sind von dem Verhalten betroffen. Ganz aktuell habe ich die hier getestet: Holzries - Reinerzau Das erste Bild geht, alle anderen nicht.

    Gruß aus dem Schwarzwald


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von dussly01 ()