Seitentitel

  • Ich habe ein Problem das ich nicht gelöst kriege. Ich habe eine Homepage erstellt mit V9, inzwischen Update auf V10 durchgeführt, was auch ohne Schwierigkeiten durchgelaufen ist. Ich habe im Bereich Allgemeine Einstellungen den Titel für die Seite festgelegt, er lautet "FGA e.V" Rufe ich die Seite in einem Browser auf (FF, IE10, Opera, Safari) dann erscheint "<br/> - FGA e.V." :( Ändere ich in X5 den Titel, so wird das auch geändert, nur mein "Präfix" der bleibt. Bei anderen Seiten die ich erstellt habe tritt das nicht auf. Weiss jemand Hilfe?

  • Hi !
    Probier ein mal das...


    Gehe mit dem Curser vor das große "F" bei FGA und drücke die Rück- oder Backspacetaste mehrmals. Und speichere ab. Danach die F5 Taste zum aktualisieren.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Schon probiert, leider ohne Erfolg. Habe das Projekt kopiert, auch das bring nix. Mein "Präfix" wird sogar beim Internen Vorschaubrowsen angezeigt :(

  • Dieses Verhalten hat mir keine Ruhe gelassen, und ich habe den Fehler auch gefunden :) Es gibt im BEreich Sitemap für die erstellten Seiten den Button Einstellungen. Im folgenden Fenster kann jür jede Seite angeklickt werden, ob ein erweiterter Seitentitel verwendet werden soll. Daraus und aus dem Titel im Bereich allgemeinen Einstellungen wird dann der eigentliche Seitentitel zusammengesetzt. Wird bei den Seiteneinstellungen der Haken gesetzt aber kein Text eingegeben, dann erhält man das oben beschriebene Vehalten. ;D