Schatten um die Homepage

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne einen Schatten um die gesamte Homepage setzen, dass diese sich quasi wie auch bei den typischen Content Management Seiten vom Hintergrund absetzt.


    Mit der Forum Suche habe ich in dem Bereich "Scriptbeispiele" einen Artikel gefunden der schon CSS Code Beispiele beinhaltet.
    Jetzt bin ich als CSS Newbee aber noch ein bisschen verwirrt was ich genau tun muß bei Website X5 Version 10, um den gewünschten Erfolg verbuchen zu können.


    Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären was ich tun muß um den Schatten hinzubekommen?


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Grüße
    Christian

  • Hallo Christian_Basler,


    lies dir bitte hier alles aufmerksam durch. Da steht eigentlich alles beschrieben was du brauchst.

  • Hallo Labelle,


    danke für den Hinweis, aber das war genau der Beitrag den ich bereits gefunden hatte und ich habe auch registriert, dass dort CSS Code zur Lösung vorhanden ist.


    Nur was ich derzeit noch nicht verstehe und auch in der Beitragsreihe nicht gefunden habe ist, wie und wo ich den Code einsetzen muß, damit das funktioniert.


    Sorry wenn ich mich vielleicht doof anstelle aber ich hab da keine genaue Beschreibung gefunden.


    Danke für noch nen kleinen Hinweis.


    Viele Grüße
    Christian

  • Guten Morgen Christian_Basler,


    hast du das Problem mit dem Schatten zwischenzeitlich gelöst? Ich versuche es hier nochmals zu erklären:


    Punkt 2 erstellen der Sitemap - Seite markieren, rechts auf Eigenschaften klicken, dann auf den Reiter 'Erweitert' dort fügst du dann den Code für Rahmen und Schatten ein. Siehe auch Anhang.


    Möglicherweise hilft dir auch dieser Link: Box Shadow Generator / CSS3 Schatten erstellen - Webmaster-Elite.de


    Wenn dir damit nicht geholfen ist, dann beschreibe dein Problem bitte genauer.

  • Hallo Labelle,


    vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe, mir war nur unklar wo und wie ich in Website X5 den CSS Code
    einfügen kann, Deine letzte Antwort war die entscheidende Hilfe für mich.
    Das es dann doch so einfach ist habe ich nicht gedacht. ;-)


    Viele Grüsse
    Christian

  • Hallo Christian,


    habe ich auch erst vor kurzem hier gelernt. ;)